Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf PC streamen was Dreambox aktuell an TV sendet

botak

Ist oft hier
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ist es mit der DM900 möglich das Live TV Bild welches über die HDMI Schnittstelle rauskommt als Stream parallel auf dem PC mit z.B. Kodi zu sehen?

Live-TV in Kodi läuft soweit aber dort kann ich nur über den 2. Tuner ein Programm öffnen ich will aber am PC immer das haben was auf dem TV ist.

Wenn auf der Dreambox der Sender wechselt bzw. eine Aufnahme angeguckt wird müsste auch der Stream automatisch gewechselt werden.

Im WebIF habe ich keine Option gefunden.

Danke für Eure Hilfe.
 
trage ganz normal die ip adresse deine dream ins exploer oder mozilla , und drücke mal web tv , ein vlc player auf dem pc wäre im vorteil

du kanst auch über deine setingsliste einfach das kleine tv drücken , dann öfnet sich das tv program und du kanst es live schauen , hast du 2 tuner angeschlosen , kanst du auf dem pc was anderes schauen als auf dem tv
 
Genau das will ich ja nicht.
Ich möchte auf dem PC immer das haben was auch auf dem TV ist das heißt wenn ich an der Box umschalte sollte der Stream auch umschalten.
 
trage ganz normal die ip adresse deine dream ins exploer oder mozilla , und drücke mal web tv , ein vlc player auf dem pc wäre im vorteil

du kanst auch über deine setingsliste einfach das kleine tv drücken , dann öfnet sich das tv program und du kanst es live schauen
wenn du jetzt statt mit der Fernbedienung am PC umschalt6est hast du was du willst.
 
Doch du musst am PC erst umschalten dann auf das Fernsehsymbol und dann Stream öffnen.
Hab es grad gemacht DM8000 und funktioniert sowohl mit Tv als auch Filme von Festplatte.
 
Laufen die Aufnahmen dann syncron?

Was geht ist HLS in den Streaming Server Einstellungen zu aktivieren und dann in VLC http://<ip der dreambox>:8080/dream.m3u8 eingeben. Ist aber etwas zeitversetzt. Ist vielleicht nur Einstellungssache.
Das könnte man dann in kodi als IPTV Kanal anwählen oder?
 
naja 1-2 Sekunden ist es bei mir auch ob du das ganz genau Synchron hinbekommst kann ich dir nicht sagen.
Mit Kodi kenn ich mich nicht gut aus da kann ich dir leider nicht helfen.

Muss es unbedingt Kodi sein läuft doch mit Web Interface im Browser super,aber wie gesagt wenn es Kodi sein muss kann ich dir leider nicht weiterhefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt dann einfach unter Kodi auf dem PC die Dream als Server, hat die volle Kontrolle und kann auch den Stream aufnehmen. Ist mit normalen Netz im Haus überhaupt kein Problem.
Natürlich sollte man besser zwei Tuner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 2. Tuner und das funktioniert auch gut.
Zweimal das gleiche Bild brauche ich wegen meinem Ambilight Eigenbau.
Für die Yeelight gibt es leider kein Plugin für die Dreambox sondern nur für kodi und deshalb brauche ich am Laptop das Bild welches auch auf dem TV ist damit die Effekte passen.
 
und wie wärs mit einem einfachem hdmi spliter ??

dann brauchst du den leptop nicht und deine efekte werden auch pasen , da du sie ja direkt an den hdmi anschlist
 
Das mit dem Splitter verstehe ich nicht.
Was soll ich an den 2. HDMI anschließen?
Da kann höchstens der Laptop dran denn da läuft Kodi mit dem Yeemee Addon.
Auf die LED kann ich nur per LAN zugreifen.
 
...eine absolute Synchronität wirst du beim streamen niemals hinkriegen, das ist techn. gar nicht möglich, da das Signal 1x direkt dem Bildschirm zugeführt wird und beim streamen das Signal etliche mal umgewandelt und umgerechnet wird und das kostet natürlich Zeit!


"""Das mit dem Splitter verstehe ich nicht."""
Du musst deinen LED das Steuersignal über HDMI zuführen, alles andere bewirkt eine Zeitverzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben