Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Auf neuem PC mit Win10 lässt sich kein Win7 installieren

Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6.924
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8.613
Punkte
393
Ort
Berlin
Ich habe mir einen neuen PC geholt und will aber kein Win10 nutzen.

Zuerst habe ich die System-Festplatte (SSD M2 180GB) entfernt und eine leere SSD SATA 120GB eingebaut, eine Win7 Install-DVD rein, eine USB Maus und ein USB Dongle für Keyboard angeschlossen. (Info: Die System-Festplatte (SSD M2 180GB) wollte ich vorerst unangetastet lassen und stattdessen eine neue System-Festplatte (SSD M2 500GB) einbauen um dort Win7 zu installieren)

Beim 1. Booten kam das Bios (AM). Dort habe ich bei -Advanced -OS Configuration von Win10 auf Other OS umgestellt (sonst wurde kein Boot-Medium angenommen).

Die Installationsroutine startet nun nach dem Neustart. Leider während des "Windows Starting" vor der ersten Auswahlmöglichkeit scheinbar alle USB Ports abgeschaltet. Auf jeden Fall erlischt das Licht unter der Maus und auch das Licht des Keyboard Dongles.

Ich kann also die Installation nicht fortsetzen.

Dann habe ich mir dieses Image gezogen (https://www.digital-eliteboard.com/...java-firefox-pdf-creator-adobe-reader.403686/) thx @Alex

Leider tritt dort der selbe Fehler auf.

Kann mir irgendwer weiter helfen?

-----------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssten wohl die passenden USB TReiber sowohl in der boot.wim als auch install.wim integriert werden.
Wenn es ein neuer PC ist, würde ich aber von Windows 7 abraten, ab Intels Generation 7 seitens Microsoft nicht mehr supported. Kannst es zwar installieren bekommst aber von MS keine Updates mehr
 
Du kannst dir auch eine DVD Brennen und dann damit hochfahren und das Bootmenü beim Hochfahren starten und das DVD Laufwerk auswählen.
 
jetzt habe ich mal die Win7 Systemplatte auf die neue SSD M2 500GB geclont

beim Hochfahren (normal/abgesichert) fährt die Kiste bis zum Anmeldebildschirm hoch, schaltet dabei aber wieder Keyboard und Maus ab

gibt es einen Weg das geclonte Win7 auf dem neuen PC zum Laufen zu bringen oder macht dies eh keinen Sinn?
 
Hi,

ich verstehe nicht, was gegen Windows 10 spricht.

Das läuft hier nebst Debian überall, sehr zufrieden.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ich habe mal im Post 1 die swconf.dat hinzugefügt

-----------------------------------------------------

naja, ich lese ständig was von

- defekten Win10 Updates mit Datenverlust
- noch aggressiverem Ausspähen
- Anmeldung nur noch mit einer MircosoftID

Ich selber habe erst an 2 Rechnern mit Win10 gesessen, aber ich fand das alles recht ätzend und ich befasse mich seit 1993 recht intensiv mit PC´s und Windoofsystemen
 
Hi,

kann ich nicht bestätigen.

Wenn Du Telemetrie etc. aushebelst, ist Windows 10 super, aber nun gut.

Was passiert, wenn Du sauber via Medium installierst? Werden auch dann die USB Ports nicht mit den korrekten Treibern erkannt?

Eventuell gibt es noch BIOS Einstellungen dazu?

Ich würde auch nochmal ein anderes Image testen (Usenet).

Gruß



Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war das Große Oktoberupdate 1809. Ist deshalb zurückgezogen worden. Wenn du dir das aktuelle Image (1803) runterlädst ist alles gut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mi dem Toool kanst du ziemlich alles aushebeln:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist Falsch, M$ versteckt es nur ein bißchen
 
Evtl. auch mal das ganze Prozedere mit 0815 USB-Maus und USB-Tastatur (schnurgebunden !) probieren.
Ich hatte hier letztens einen Kunden-PC mit einer USB Razer-Maus, da war während der Installation plötzlich auch die Maus weg.
Mit einer 4,90€ USB-Maus von Hama hat´s dann geklappt.
Die Razer-Maus hat sich dann nach der Installation die Treiber selbst aus dem Netz geladen.
 
- der PC hat ja keinen PS/2 Anschluss mehr
- USB Maus ist dran und man sieht wie jedesmal wenn Windows ins Spiel kommt, die Lichter am USB ausgehen
- Win7 ISO mit USB3 lade ich mir gerade


Inzwischen habe ich schon einige Infos gefunden, wie man xHCI in Win7 ISO´s bekommt. Am Liebsten wäre mir aber, wenn ich das direkt in mein altes System bekommen würde ;)
 
BootStick mit Rufus erstellen. Damit mal booten. Da gibts ne gute Anleitung auf Youtub.
Musste im Bios aber auch umstellen.
Habe das gerade mit Windows 10 (1803) am Läppi durch.

Gruß
 
Zurück
Oben