1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von lügnix, 18. Dezember 2012.

  1. lügnix
    Offline

    lügnix Hacker

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe folgendes Problem.

    Wenn ich auf PrivateSpice gehe und dann umschalte. Wird kein Sender mehr hell. Die Dreambox und mein Server zeigen mir das ich verbunden bin und ECM mit 0.286s.

    Kein einziger sender wird mehr hell. Sobald ich die Dream neustartet klappt wieder alles.

    Dreambox mit CCcam 2.3.0 und 2.2.1 sowie Oscam probiert. Alles das gleiche sobald ich neue Starte klappt alles wieder bis dahin wenn ich auf diesen sender wieder kurz oder lang war.

    Server FritzBox mit Oscam 1.20 build 7488

    kennt jemand das Problem?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

    In oscam.conf mal versucht:
    preferlocalcards = 1

    Hört sich nach einem allgemeinen Problem an, wenn es unter cccam und oscam klemmt.
     
    #2
  4. lügnix
    Offline

    lügnix Hacker

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

    ist schon drin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2012
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

    Hast Du einen Rotor in Verwendung?
    Oder bekommst Du die o.g. Sender über einen Proxy?
     
    #4
  6. lügnix
    Offline

    lügnix Hacker

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

    beides nicht. jetzt war es bei freextv.

    ist immer am hotbird. kann auch auf RTL HD gehen klappt nicht

    Edit: Am server liegt es wohl nicht. Habe gerade die HD+ karte direkt in receiver rein und auf RTL HD geschalten. zeigt mir die sci0 an und 0.256s. Aber bild dunkel

    Habe am Dach zwei LNB diese gehen in einen Multischalter rein und dann zu den Receivern.
    Tuner Konfig:
    einfach; DiSEqC A/B; Port A Astra Port B Hotbird; Spannung und 22KHz setzen ja; DiSEqC nur bei Sat Wechsel senden nein
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

    Weil Private Spice von Hotbird kommt und RTLHD von Astra?
    Daher die Frage wegen dem Rotor.
    Wenn die Dream den nicht zurückdreht, dann kommt eben nix.
    Wird die Drem neu gestartet, dann startet sie auf Astra.

    Aber so weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte.
     
    #6

Diese Seite empfehlen