Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Astra kein Signal

njofra1

Newbie
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
habe ein Problem. Von meiner Satanlage Astra 19.2 gehen 4 Kabel raus. Eins ins Wohnzimmer, ins Schlafzimmer, Kinderzimmer und in den Keller. Habe dia Kabel alle unterputz eingebaut da wir unser Haus renoviert haben. So nun zum Problem im Wohnzimmer Empfang 97% Schlaf und Kinderzimmer ebenso stabiler Empfang. Nur im Keller habe ich keinen Empfang auf Astra. Wähle ich Satellit so empängt er ca. 150Sender-. Wie z.B. RTL II CH, BibelTV, Servus TV RheinmainTV nur auf Astra nicht. Habe einen Samsung UE40K5579 mit integriertem Reciever. Hat da einer einen Tipp wie ich hier vorgehen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fernseher habe ich im Wohnimmer angeschlossen und Astra auf anhieb gefunden. Suchlauf gemacht und getestet. Wieder runter im keller und nichts kein Signal. Was mir aber nun Kopfschmerzen bereitet ist, dass wenn ich auf Satellit gehe empfange ich die oben beschriebene Sender. Gehe ichauf Astra kein Signal. Nun meine Frage: wie oben auf dem Bild was bedeutet Satellit? Welcher Satellit? Gehe auf Astra wie gesagt nichts.
 
steht doch weis auf blau

Teristisch
Kabel
Satelit

damit wählst du was du nutzen wilst , und als satelit ist die 19,2 eingestelt

es scheint das dein LNB defekt ist , oder irgend etwas mit dem kabel zu keller scheint nicht zu stimmen , wenn der tv im wohnzimmer funktioniert , dann ist es nicht die schuld von dem TV

prüfe mal alle kabel , F stecker , ewentuel ein anderes recivier ins keller nehmen

ich tippe aber zu 99% auf ein defektes LNB ausgang
 
Zurück
Oben