Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audioprobleme auf DM600s

foggiablau

Newbie
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leutz,

haben eine dreambox 600s mit eingebauter festplatte. Darauf läuft Sifteam und sie ist als zweiter Server eingerichtet, mit nur wenigen peers und clients.

Nun passiert seit gestern etwas total komisch, von einem Moment auf den anderen und völlig grundlos spinnt das Audio, es ist verlangsamt und hört sich aufeinmal an als würde man einen LP film falsch abspielen.

Hattet ihr das schonmal und habt irgendwelche Tips?

Ahso, was ich vergaß:

wir haben die Software nochmal neu aufgespielt, aber keine Besserung.

Und es handelt sich 100% um eine originale Box - also kein Clone oder so.

Das kann dir 1380Kay wohl erklären wie du es weg bekommst. Er hatte das selbe mit der 7020. Ich werde Ihn mal auf dein Thread aufmerksam machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audioprobleme auf DM600s

bei mir ist es so das ich ein anderes image im flash genommen habe und zusätzlich noch ne swap angelegt auf nen usb stick und im multiboot habe ich darkstar2 das funzt gut.mit der orginalen firm im flasch hatte ich das selbe problem das ich auserirdischen ton hatte.im flash habe ich bei mir das boxman image. nun weiß ich aber nicht wie du das hast weil die 600er ja keinen usb hat aber eventuell funzt es ja auch mit der HDD.
 
AW: Audioprobleme auf DM600s

Überprüfe noch alle Kabelverbindungen, dass alle Stecker richtig drin sitzen: Scart, Antenenkabel usw....Dreambox neustarten...

Ich hatte mal bei eine 600S das mal gehabt, schon lange her...

Wenn nicht hilft, probier mit Gemini Image, ob das Problem bleibt..

Gruß Sannyto
 
AW: Audioprobleme auf DM600s

Danke euch allen für die rasche Antwort.

Die Kabel hatten wir schon gleich überprüft - aber an denen kann es ja nicht liegen, denn nach dem Neustart geht der Ton ja wieder.

Aber ich werd mal das mit dem image checken. Schreib dann ob's geklappt hat.

Thanx nochmal.
 
AW: Audioprobleme auf DM600s

Prüfe mal üb die Box sehr heiß wird. Wenn das Problem dann wieder los geht, dann versuche die Box mal zu kühlen.
 
AW: Audioprobleme auf DM600s

habe dieses problem auch, aber eher selten. ein neustart hilft.
in einem anderen thread hier im board heißt es das man ein hochwertigeres scart kabel benutzen soll.

gruss
 
AW: Audioprobleme auf DM600s

Meist hilft nur ein anderes Image...meist das Gemini...weil am stabilsten...

Da die 500+600 fast gleich sind(bis auf HDD) und Anschluss....gibt es mit div Images schon mal Tonversatz.
Ich bin bisher mit dem Gemini am besten gsfahren..
 
AW: Audioprobleme auf DM600s

ist leider ein bug der box, meist hilft da ein besseres scartkabel wenn nicht dann gibt es auch eine andere lösung aber da muss leider der lötkolben ran.iehe auch im dmm forum da wird es beschrieben .
 
AW: Audioprobleme auf DM600s

Hallo

Kann das Problem mit der DM 600/ Tonprobleme absolut bestätigen.
Es handelt sich um Potentialunterschiede zw. Box / FS usw. Seit ich ein hochwertiges Scartkabel mit einer super Schirmung ( bzw. Masse ) verwende, ist Ruhe.......
 
Zurück
Oben