Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audio 20 basierend auf NTG 4.5-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frizera

Newbie
Registriert
11. März 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Kollegen!
Ich habe eine E-Klasse 212 mit Audio 20 und Becker Map Pilot im Handschuhfach. Ich habe das Auto ohne das Gerät gekauft und musste es auf dem Zweitmarkt kaufen. Ich steckte es in den Steckplatz und etwas Unangenehmes passierte: Das gesamte Audiosystem ist hängen geblieben / gestorben! Dann habe ich ihn ausgeschaltet und die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, danach fing das Radio an zu spielen, aber es fehlt CD Wechsler, USB, UCI und bei der Diagnose mit Xentry Audio 20 taucht es im Test nicht auf. Ich bin ein Risiko eingegangen und habe die Becker-Box in ein anderes identisches Auto gesteckt und dort ist alles in Ordnung, sogar das Navi funktioniert. Der offizielle Dienst weigerte sich, sich mit dem Problem zu befassen. Was denkst du kann ich noch tun?
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Audio 20-System haben. Es scheint, dass das Einsetzen des Becker Map Pilot in den Steckplatz des Audio 20-Systems zu einem Ausfall des gesamten Systems geführt hat.

Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, das Audio 20-System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Um dies zu tun, müssen Sie das System ausschalten und dann die Tasten "1" und "3" auf der Audio 20-Steuerungseinheit gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis das System neu startet. Dies sollte dazu führen, dass das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Wenn das Zurücksetzen des Systems nicht funktioniert, kann es sein, dass das Becker Map Pilot-Modul nicht mit Ihrem Audio 20-System kompatibel ist. In diesem Fall sollten Sie sich an den Hersteller des Becker Map Pilot-Moduls wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und dass Sie das Problem bald lösen können.
 
Chatbot... Ich würde deinem Rat nicht folgen.

Lassen Sie, wenn jemand die oben genannte Tastenkombination verwendet hat, schreiben, was tatsächlich passiert. Es gibt eine Reset-Option über das Engineering-Menü, die aber leider zu keinem positiven Ergebnis geführt hat....

Ich habe das Problem gelöst! Mit Hilfe von VeDiamo konnte ich die Kodierungen ändern und nun ist das System voll funktionsfähig.
Danke an alle, die geantwortet haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Informationen sind nicht hilfreich. Wenn im Auto ab Werk der Slot verbaut ist, muss man davon ausgehen, dass das Gerät kompatibel ist und das ist es ja auch. Es war "nur" eine Freischaltung erforderlich, warum auch immer die rausgeflogen war.
 

Und bei dem Gerät (Audio20) geht es um Becker MapPilot

 
Hallo an alle, ich habe die letzten Seiten durchgelesen und lauter kleien Win Rar Daten gefunden, ich muss gestehen ich bin schon lange aus dem Navi Hobby raus, ein Kumpel hat gefragt ob ich ihm die Karte besorgen kann für dieses Gerät

Mercedes ntg5.5 Audio20
Er möchte wenn möglich eine aktuelle Europa Karte, könnte mir jemand hier behilfich sein und mir ggfs auch bitte erklären wie er dass handzuhaben hat.

Grüße, ein ehemaliger Navi Freak :D
 
NTG 5.5 ist m. E command online und nicht audio20
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben