Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche [Audi TT] VirtualCockpit Update auf FW 295 für "Letterless" 8S0920790 - MJ2015 und MJ2016

Jedes VC mit Index kann aktualisiert werden. Nur die VC ohne Index benötigen ein bisschen zusätzliche Zuwendung
 
Gibt es eine möglichkeit die TN ohne obd auszulesen? Die variante mit der 0.0 taste geht nicht
 
@schmatzi Die Variante mit der 0.0er Taste ging bei mir auch nicht. Aber es gibt Leute die dir anhand der VIN sagen können, ob dein VC letterless ist oder nicht. Z.b. boj271 auf Telegram.
 
Hi Leute!

Ich hab bei nem Bekannten von mir auch eben von Loren87 das VC machen lassen, weil es auch ein Letterless VC ist. Kann ich nur empfehlen. Bis auf das, dass er den Preis auf 150 angehoben hat.

Der D-Link war zwar verbunden, aber ich habe nicht gesehen, dass er darüber irgendwas an der unit gemacht hat. Bei mir lief in der Eingabeaufforderung nur ein paar Mal ein Ping test. Er hat aber im Teamviewer vpn installiert. Vlt hat er von sich aus, was direkt gemacht, was ich nicht sehen konnte.
Er hatte noch 2 Dateien auf meinen Desktop geschmissen, die eine war eine hosts.ini? ich denke es war ne ini, bin mir nicht sicher und das andere war ein programm mit einem Bild auf dem tcp stand, benannt war es als map...dieses map hat er geöffnet und im hintergrund laufen lassen...in dem programm war alles auf mandarin, dort sieht man aber auch die ip des geräts 172.16.250.248 drei mal mit verschiedenen ports 23, 123, 22 rechts oben konnte man noch lesen robot51.com ...jedenfalls wurde dann noch eine sd karte erstellt, die in sd1 des mmi reinkam.
Damit wurde dann das VC auf die 295 Version hochgezogen. Da ich das MMI bereits selbst hochgeflasht und via mib alles freigeschaltet habe, ging das audi smartphone interface direkt.

Vlt hilft das ja dem einen oder anderen eine kostenlose Version für alle anzufertigen. Die Daten auf der SD habe ich noch.
 

das sind die Daten, die er mir auf die SD Karte gezogen hat
 
Ich habe die Dateien gesehen, es lädt wahrscheinlich die Binärdateien in einen Speicherbereich. Ich würde sie nicht verwenden, Sie riskieren, den Cluster für immer zu blockieren
 
Haha das meiste ist Fake, was er da macht, der Trick ist einfacher als gedacht. Aber die meisten Dinge sind nur zur Ablenkung. Ich analysieren das in Ruhe, aber glaube ich habe das wichtigste verstanden
 
Ich denke ehrlich gesagt, dass die Verbindung mit dem D-Link absolut nicht notwendig ist, sondern es komplett mit der SD läuft, weiß aber auch nicht, ob er was über VPN machen konnte, was ich nicht sehen konnte...
@nirvananils viel Erfolg, drücke die Daumen, dass was bei rum kommt und ich so mal was zurückgeben konnte
 
Sehr interessant ah, ich habe die Dateien heruntergeladen. Ich würde sie gerne ausprobieren ... halten Sie es für riskant?
 
ich schon geschrieben habe, würde ich es nicht riskieren. Das Risiko, dass der VC gemauert wird, ist zu hoch. Sie riskieren, dass Ihr VC zum Briefbeschwerer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUFMERKSAMKEIT!!!
Ich habe versucht, den VC mit den von BelijKarp veröffentlichten Dateien zu aktualisieren. Mein VC ist abgestürzt. Die Lichter oben blinken und das Auto springt nicht an. Ich weiß nicht, wie ich es reparieren soll, ich bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe den Post über Dir, mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. Warum macht man das überhaupt, wenn alle davon abraten?

Somit hast Du einen schönen teuren neuen Türstopper ;-) da wird sich Frauchen bestimmt freuen über neue Deko im Haus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mein VC tot. Ich habe auch Loren87 um Hilfe gebeten, aber er konnte es auch nicht reparieren.
Morgen rufe ich den Abschleppdienst an, damit er das Auto zum Audi bringt. Hoffe das kostet mich nicht so viel.
 
Bei Audi direkt wirst Du mit Abschleppen, neuen VC, Ein- und Ausbau, codieren, etc. pp. so bis um die 2.000€ rechnen müssen.

Aber warum hast Du es trotz der Warnung gemacht, wenn Du kein Experte bist, weißt nicht was die Dateien machen und alle sogar davor warnen?
 
Zurück
Oben