Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20103 wird natürlich akzeptiert - ist ja auch ein gültiger Login, allerdings nicht für die gewünschte Funktion.
Dafür wird der Entwickler Modus benötigt.
VCDS wechselt aber nur mit S12345 in diesen Modus.​
Erst nach demWechsel ist eine Änderung möglich.​

Mehr dazu ab Seite 15ff hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und als Bildbeweis nochmal hier:​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum nutzt du die 19er und nicht die aktuelle 20.4.2 Version?


Ich kann nur das empfehlen, was ich selber getestet habe und auch als Rückmeldung aus dem Bekanntenkreis bekommen habe.
Warum sollte neue/alte Hardware ein unterschiedliches Verhalten erzeugen?​
Entweder spricht die Hardware CAN oder halt nicht, alles andere ist Software - und die ist gleich...​
Dann müssten ja auch viele andere DInge nicht bei allen VCDS Versionen funktionieren - davon habe ich bisher nie etwas gehört...​

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich MIB2 Units je nach FW-Stand anders verhalten...

Wenn es bei einem mit 20103 funktioniert dies bitte Dokumentieren, ich füge das dann gerne in die Anleitung mit ein.
 
ich hab da eine Vermutung.
fakt ist dass RT immer noch mit den Labels für MIB2 hinterher ist.
für einige Units Revisionen gibt es gar keine Labels und somit stoßt man auf dieses Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ärgerlich dass es ja gar keine 8S0-035-MIB-HGH2.CLB in dem Label Ordner vorhanden ist.

und im großen und ganzen sieht es für Audi sehr schlecht aus im vergleich zu VW SEAT und Skoda Labels.
weil das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist nix im vergleich zu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SPiRiTMAZE

schon getestet. natürlich kann man in dem Fall sich mit dem User Ordner weiter helfen, wenn man Ahnung davon hat.
Aber es ist mit Vorsicht zu verwenden grad in der LC, da der Unterschied vw,seat,skoda und audi mit den Falschen Bytes Rückzug Fehler verursacht.
und die Labels von MIB1 auch nicht 100% passen.
 
Hallo. Ich kann die P3241-Version nirgendwo finden. Hat jemand bitte die Version? Ich möchte endlich auf Version K3344 MU Version 1438 aktualisieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das irritiert mich ja. S12345 wird nicht akzeptiert und dadurch lässt sich der Entwickler Modus nicht aktivieren. Ich hätte jetzt gedacht, dass ich durch den Login 20103 es aktivieren kann.
Einige hier im Forum haben ja auch bestätigt, dass der Code S12345 nicht funktioniert jedoch 20103. Wie bekommen die anderen Forum User den Entwickler Modus aktiviert, wenn der S12345 nicht funktioniert/akzeptiert wird (nur mit VCDS).



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe keinen Mehrwert gesehen mit der 20er Version. Außerdem hat mir VCDS im Steuergerät 5F das Login S12345 angeboten. Ich bin mir nur nicht sicher welche Version es war. Das irritiert mich am meisten. Ich werde mal die Tage alle Versionen ab der 18er raufspielen und dann mal überprüfen ob S12345 funktioniert.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Falls jemand Nähe Schleswig-Holstein oder Hamburg ist und interesse hat, würde ich gerne beide Logins mit einem anderen VCDS an meiner Unit testen wollen. Ob es an der Hardware der Unit liegt oder am VCDS. Das wäre bestimmt sehr hilfreich für die Anleitung und man könnte bestimmt später weitere Erkenntnisse sammeln.
Natürlich mit abstand, Maske und Desinfektionsmittel bringe alles mit.;)
 
Das Problem hatten wir bei nem Kollegen auch... vermuten aber das es da nicht geht, weils ein China Clone ist
 
Hi

Sodele, das war's!

Nach Update läuft gerade

Es war das Laptop, da muss was am Lanport sein. Hab anderes Laptop genommen, hatte gar nicht mehr daran gedacht das meine Frau auch noch eins hat :(

Hab's angeschlossen, IP umgestellt, PuTTY geöffnet und geil, hat dann geklappt...

Hab aber kein Apple oder Google draufgemacht sondern nur die Karten freigeschaltet...

Danke für euer bemühen und Hilfestellung, besonders an die Geduld vom Min

Das nennt man "Hilfe" und nicht solche Kommentare wie "les doch die Seiten nochmal alle durch , da steht alles." Es sind gerade am Anfang viele Posts die zwar nett gemeint sind und den Beginn der Sache hier aufzeigen, aber sie blähen halt den Fred auf.

Stolizeis Anleitung ist ganz gut, danach hab ich nun die Befehle ausgeführt und es hat geklappt. Danke stolizei dafür. Dabei hab ich mir ein paar Notizen gemacht, wenn's dir nix ausmacht würde ich die einfügen und Neu erstellen.

Die andere Anleitung, aus der wohl auch stolizeis Al entstanden ist verwirrt etwas da sie für das VW MIB2 gemacht wurde, stimmt aber natürlich auch und ist die Vorlage gewesen nehm ich an.

Gesamt gesehen sollte man die ganze Sache vielleicht noch etwas besser Strukturieren und im So zu dem Fred mit den Daten noch eine aufklappbare FAQ hinzufügen und mögliche Fehlerquellen usw hinzufügen.

Der Fehler bei mir lag nun also am Laptop, zu sehen war das weder in den Adaptereinstellungen noch im Hardwaremanager... Drecksding halt.

Noch ne Frage zu meinem Setup im MMI. Das Audi Smartphone Interface ist ausgegraut. Kann man das mit dem Fec Code 00060100 Vehicle Data Interface aktivieren und was steckt dahinter, nur Kabelloses Laden?

Danke Snoopy
 
Du meinst den?
 

Anhänge

  • EDEA08AF-F06A-47A3-9D81-6BD273AC2516.jpeg
    EDEA08AF-F06A-47A3-9D81-6BD273AC2516.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 216
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast dir deine Frage selber beantwortet :)
Ka, warum man sich die ganze Arbeit macht und dann nicht einfach die empfohlenen FECs aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Immer her mit Verbesserungsvorschlägen!
Die Bilder sind primär aus meinem Skoda.
Du darfst gerne die passenden Abbildungen aus dem Audi erstellen, baue die dann mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Ich wollts halt zuerst genau wissen, jetzt hab ich die Chance das eben noma machen zu dürfen ;)

Ist ja lediglich noma den Fec Container Neu zu schreiben und drauf copieren nehm ich an, die anderen Schritte sind nicht betroffen oder

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone Interface wird durch die FEC von CarPlay und Android Auto aktiviert
 
Nur den FEC ändern ist ausreichend!

Zu viele FECs machen auch nix kaputt. Selbst wenn die Funktion nicht unterstützt wird.
 
Ich will erst Mal schauen ob das Carplay Zeugs was mit dem Fehler des KI zu tun hat. Hab eh kein Apfel und Android Auto nutz ich auch nicht, sieht mir zu verspielt aus...

Probier ich später oder am Mittwoch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben