Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

If interest in, send me message with your firmware version :blush:
 
@Rashk999:
You said the 2,5Y Maplock in the MHI2 Units - which are blocking newer Free-Updates after the 2,5Y free period - can be solved/cleared just via VCDS!?!? That would be really great new info...

Would you mind sharing these procedure in detail with us guys??? (or PN)
Because 2019/2020 I can still install officially according myAudi vs. 2020 I can no more download / install via FIN myAudi-Access... :-(

P.S.: 3663 FW installation (& SVM Error removal) I managed already on my unit.

Thx for sheeding some more light into the dark ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hats not true, if you have S version of software or lower than 2570, you cant install 3634
 
Korrekt,
im Zweifelsfall ob die neue FW auf eine alte (direkt) installiert werden kann kann man auch die Metainfo der neuen Prüfen welche SW "Trains" dort freigegeben sind. Findet man hier nicht seine alte FW, wird die Installation geblockt.
 
Ok. But P3634 have no train check so why it can't be installed on S firmware or lower than 2570? I never had problem with it.
 
Once problem will come my friend, for sure ;) after time you update it like that
 
Beispiel "Traincheck" - in dem Falle aus der K3663, welche ich jetzt selber auch installiert habe:

SupportedTrains = "MHI2_ER_AU57x_P3236*,MHI2_ER_AU57x_P3634*,MHI2_ER_AU57x_P3658*,MHI2_ER_AU57x_K3660*,MHI2_ER_AU57x_K3663*"

Alles wenn was dort nicht steht bekommst man darauf über den normalen weg kein direktes Update auf K3663 drauf ...

Falls die 3634 gar keine Trains überprüft ginge diese auch auf jede / auch Uralt und S... Version installieren!?!?

(Ich habe die Metainfo der 3634 aber nicht dahingehend geprüft... ob dem auch tatsächlich so ist!?!?)
 
I checked 3634 metainfo2 today. No train check. But I don't remember installing it on S firmware so can't confirm if there are any update problems.... I think there shouldn't be.
 
Das mit dem Download Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für maps direkt vom VW Server ist ein super Hinweis, danke.
Ich hab einen Audi und würd mir gern von dem VW oder besser Audi Server halbjährlich die aktualisierten Karten downloaden (nicht über MyAudi, weil kostenlose Updates ausgelaufen sind).
Nur über welchen Link kann ich einsehen, wenn aktulisiertes Material zur Verfügung gestellt wurde?
Ich hab mal naiv einfach die Datei aus dem Link entfernt, i.d. Hoffnung ich lande dann auf einer Übersichtsseite, aber hat nicht zum Erfolg geführt.
Vllt. hat noch jmd. von Euch einen super Tipp :)
 
Mein Tipp:
Besorg dir eine FIN eines neueren FZ (aus 2018 z.B.) mit gleicher Navi Hardware, leg das FZ temporär bei dir in myAudi an & schon kannst du die 2020 direkt ohne Umweg laden.
So würde ich es machen, aber bin erstmal zufrieden mit der gestern installierten 2019/2020, welche die letzte off. installierbare bei meinem Original 2017 Kartenmaterial war...
 

Anhänge

  • 20200611_164744.jpg
    20200611_164744.jpg
    889,3 KB · Aufrufe: 391
  • 20200611_164801.jpg
    20200611_164801.jpg
    1 MB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben