Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hallo zusammen , ich habe zwar hier fast alle gelesen aber blicke nichtmehr durch. Ich würde gerne bei meinem Q2 die navikarten aktualisieren und CarPlay freischalten (Kabel & USB unter der Armlehne sind unterwegs)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das „auslesen“ meines jetzigen Standes habe ich auch gefunden…
Was benötige ich jetzt noch ?
Lese immer vom Dlink?
VCDS vorhanden ✌️
Wäre um jede Hilfe dankbar
Gruß Benzki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reicht für mein Vorhaben ?
Karten dann runterladen und einfach auf SD ?
CarPlay ist dann aktiviert (nachdem Codiert ist )?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,

Ich möchte an meinem Audi A3 (MHS_ER_AU_P0463 / MU 0170) die Karten aktualisieren. Habe mich hier durch die beiden Threads gelesen, jedoch noch etwas Bauchweh bei manchen Sachen, da ich mein Auto nicht bricken will:
  • Habe nur die Ladebuchse, kein ASI, dann wäre "the way to go" 1. Firmware updaten auf P2035, 2. Congo Activator 2.5 für FEC-Lizenz, 3. SD mit neuen Karten einlegen? Ich muss nichts noch am CAN-Bus machen (dafür habe ich (noch) kein Equipment).
  • Bzgl. Firmwareupdate wird an anderen Stellen gewarnt, dass man vorher die Verbindung zum Verstärker trennen soll, weil da (nicht näher beschriebene) Einstellungen vorgenommen werden müssen? Davon hab ich jetzt hier garnichts gelesen. Ist das noch aktuell bzw. für mein MMI relevant?
  • Gibt es für den Congo-Patch irgendwo Quellcode? Das ist ja einfach ein ELF-Binary - würde schon gern wissen, was das alles macht - ohne jetzt Ghidra bemühen zu müssen und den Kram zu reversen ;-)
  • Wenn ich das richtig sehe, führt das MMI einfach eine dhlphi.sh aus, wenn es die auf der SD-Karte findet? so könnte ich meine eigene Patchlösung basteln ohne Shellzugriff auf das MMI haben zu müssen und blind auf Congo vertrauen zu müssen?
  • Sollte ich doch Shellzugriff auf mein MMI benötigen, gibts ein günstiges Adapterkabel oder einfach nur einen Stecker für diesen komischen braunen runden USB-Stecker am MMI? Sofern keine aktive Logik in dem ASI-USB-Kästchen ist, würde ich dann auch ein Kabel selber löten. Brauch keine komplette ASI-Lösung, einfach nur das USB-Interface für temporären Telnetzugriff reicht mir.
  • Ist für Shellzugriff zwindend dieser spezielle D-Link-Adapter nötig? bzw. reicht auch einer mit dem gleichen Chipset?

Vielen Dank schonmal und auch für die umfangreichen Infos, die ihr alle hier zusammengetragen habt ;-)
 
Moin Leute,

habe auf meinem Audi A4 B9 BJ 2015 diese mmi Version drauf: MHS2_EU_AU_P0114 MU- Software 0102. Gibt es dafür eine neuere Version oder ist das die letzte für mein Auto?
 
Dank dir Alex,
Kann ich das selbst auf den neusten Stand bringen? Oder muss ich damit zum Händler fahren? Wegen Aktivierung oder Passwörtern? Hab mich noch nicht reingelesen.Hab’s gerade gelesen, du hattest mir ja ein link geschickt ‍♂️

Moin nochmal, ich will mein mmi jetzt updaten, jetzt nur noch mal eine Frage. Ich habe diese Version MHS2_EU_AU_P0114 MU- Software 0102 und das MHS2_EU_AU_K0137 (MU: 0243)ist die letzte auf die ich updaten kann. Jetzt will ich mir das Downloadpaket laden, aber dort steht diese MHS2_ER_AU_K0137_MU243. Warum steht dort jetzt ER? Ich brauche ja die mit EU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MHS2_EU_AU_K0137 (MU: 0243) <=> MHS2_ER_AU_K0137_MU243
also benutze diese software/firmware zum updaten, ist alles richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben