Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Au -> Singal zu schwach?

setti

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hi, ich habe eine GO9 in einem Smargo am laufen (gehabt) und damit KDG privat auf meine TVs zu hause geshared. Das ging bis gestern gut und seit heute bekomme ich "channel not subscribed" in den oscma logs.
Ich hab nun mehrfach online ein Freischaltsignal angefordert -> ohne Erfolg.
Ein Anruf beim technischen Kundendienst von KDG wurde mir versichert das ein Freischaltsignal rausgesendet wurde während des Gesprächs.

Der Mitarbeiter meinte daraufhin, wenn es immer noch nicht geht, muss das Signal zu schwach ankommen und ich solle von einem Techniker die Leitungen überprüfen lassen.
Das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen, weil im Samsung TV Signalstärke = 100% und Bitfehlerrate = 0. Außerdem lief die Karte nen guten Monat.

Wisst ihr noch Rat, was mit einmal sein kann und was ich noch probieren sollte?

Danke im voraus!
 
AW: Au -> Singal zu schwach?

Hi,

ich vermute mal das du keine EMM auf die Karte geschrieben bekommst und so die Karte nun zu ist. Hattest du die Karte denn mit der Konfig mal aktiviert bekommen, weil du schreibst das du die Karte seit 4 Wochen hast. Wenn du noch den original Receiver deines Kabelnetzbetreibers zu Hause hast, schieb die Karte da mal rein und lass mal ne Weile laufen...
Was sagt denn das Webinterface von OSCAM unter Readers siehst du ob du EMM empfängts.

Gruss USCMAI
 
AW: Au -> Singal zu schwach?

Hi, danke für die Antwort.
Leider habe ich keinen original Receiver von KDG hier. Von daher weiß ich nicht, wie die Karte sich verhalten würde.
Zu den EMMs:

Ich habe grade mal oscam restarted und rumgeändert in der Hoffnung was hinzubiegen, aber ohne Erfolg. Ob EMMs jemals geschrieben wurden, weiß ich leider gar nicht :(
Kann man denn die Karte wieder öffnen lassen vom Support? Sehen die das denn nicht bei sich, ob die zu ist?
 
AW: Au -> Singal zu schwach?

Hi,

nein der Support sieht nicht ob deine Karte zu ist, die Karte hat ja keinen Rückkanal...... :) ja öffnen lässt sich die Karte per Freischaltsignal, dazu muss sie aber EMM empfangen.......
Also um zu erkennen ob deine 'AU Einstellungen' richtig sind müsstest du mal deine OSCAM Dateien (Server und User) posten, sonst wird es schwierig dir da weiter zu helfen.

Gruss USCMAI
 
AW: Au -> Singal zu schwach?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services, srvid und provid spar ich mir mal, da sich absolut nix an der umgebung geändert hat im gegenteil zu gestern.
 
AW: Au -> Singal zu schwach?

Hi,

naja mit gestern hat das Ganze wenig zu tun, gestern ist zwar deine Karte zu gegangen aber das hat wahrscheinlich damit was zu tun, das die Karte noch nie EMM empfangen hat und somit gestern die Gültigkeit abgelaufen ist.
In deinen Configs kann ich so jetzt keinen Fehler erkennen, kenne die G09 aber auch nicht selbst da ich nicht im KD Gebiet wohne. Hast du evtl. die Möglichkeit beim netten Nachbarn mal die Karte in einen KD Reci zu schieben, dann nochmal Freischaltsignal anfordern und wenn die Karte wieder läuft müsste man mal schauen ob sie EMM bekommt...., ich vermute sie bekommt keine, dann könnte man aber die Konfigs entsprechend versuchen zu ändern das dann EMM durchkommen und die Karte nicht alle 4 Wochen dicht ist!

Gruss USCMAI
 
AW: Au -> Singal zu schwach?

hi, danke soweit.

Ich hab grade mal bzgl. emm mich belesen. Ich habe als Clients überall ne diablo wifi. Und die sollen wohl keine emms senden. Blöd! Jetzt gibts im webif von oscam aber die möglichkeit emms zu senden.
Nur ich hab kein Plan wie so eine Emm aussehen muss.
Wie kann ich manuell emms senden? Geht sowas?

Edit: Das mit dem Nachbarn probiere ich mal morgen....
 
AW: Au -> Singal zu schwach?

Hi,

die Möglichkeit EMMs zu senden bringt nur dann etwas, wenn EMMs vorher abgespeichert worden sinnd, welche auch zu deiner Karte passen.
Kurzfristig wird dir der freundliche Nachbar etwas bringen, auf Dauer wirst du dich nach einem Client umschauen müssen, der die Karte auch mit Updates versorgen kann und wie du es schon selber festegestellt hast die Diablos gehören nicht dazu. Hier brauchst du einen Receiver, der mit Linux arbeitet und nicht eine CCcam Emulation in der Firmware integriert hat.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben