Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus F3SG Grafikkartentreiber problem

Deny1979

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Bersenbrück
Tag Leute,

ich habe folgendes problem mit meinem Laptop Asus.
Erstmal einwenig daten zu dieser Kiste:

Asus PR031Sseries
Model: F3SG
Duo T5450 1,66 GHz
Memory 4GB
250GB- HD
15,4" Display
Betriebssystem: VistaPremium 32Bit
Grafikkarte: nVidia GeForce 9300m G

Habe das Notebook schon 1,5 Jahre und immer wieder problem mit Grafikkartentreiber.
Der Treiber der auf DVD mitgeliefert war funktioniert mit System 100% aber der ist vom jahre 2007 und ich wollte immer wieder den aktuellsten drauf
spielen und dann sehe ich immer Blaue Bildschirm driver problem.
Dann spiele wieder den alten drauf und es ist alles wieder wunderbar.

Vor einem Jahr hatte den schon mal bei Saturn abgegeben wegen der Sache und die haben einfach wieder den alten Treiber drauf installiert
( Festplatte mit DVD Laufwerk gewechselt, warum weiss ich nicht :emoticon-0112-wonde) und gut ist und sagen noch: "Was wollen sie von uns es geht doch alles!" :emoticon-0124-worri

Ich habe jetzt noch paar Monate Garantie und mir geht es ums Prinzip, es kann ja auch sein das vielleicht irgendwas an der Graka kaputt ist.
Im anhang Bilder vom Treiber der mitgeliefert war.

Würde mich freuen auf eure ratschläge :JC_hmmm:

Gruss
 
AW: Asus F3SG Grafikkartentreiber problem

Hallo,

Wie installierst du den nmeuen Treiber?

Gerätemanager\Grafikkarte\Treiber aktualisieren\Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen\Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen und den Standart VGA Treiber install.
Dann Neustart und den neuen Treiber wieder über Gerätemanager installieren.

Gruß!
 
AW: Asus F3SG Grafikkartentreiber problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerätemanager\Grafikkarte\Treiber deinstallieren\
Neustarten\
Treiber installieren.
Hatte auch schon mit DriverCleaner versucht.

Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen und den Standart VGA Treiber install. :emoticon-0122-itwas was meinst du mit VGA install.?
 
AW: Asus F3SG Grafikkartentreiber problem

Ich meine den Treiber und dann Neustart und den neuen Treiber wieder über Gerätemanager install.
Sollte der Treiber ne *.exe sein mach Rechtsklick drauf und schau ob du ihn entpacken kannst.


EDIT: Ich hab erst gelesen daß du Vista hast aber sollte gleich sein.
 
AW: Asus F3SG Grafikkartentreiber problem

Klick auf Systemsteuerung\Gerätemanager\Grafikkarte\Treiber aktualisieren\Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen\Aus eine Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen\Standart VGA Treiber anklicken und auf weiter.
Der Treiber wird installiert und dann kommt ne Aufforderung zum Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus F3SG Grafikkartentreiber problem

Wenn der Standart VGA Treiber bei der Deinstallation autom. installiert wird versuch den neuen Treiber über den Gerätemanager (wie oben beschrieben) zu installieren.
 
AW: Asus F3SG Grafikkartentreiber problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab alles gemacht wie du gesagt hast, also bis jetzt schon mehrmals neu gestartet und es ist alles okay :dance3:.

Danke für die schnelle antworten :good:.
Super Forum :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben