Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Windows 10 darf Raubkopien & Hardware abschalten

AW: Artikel: Windows 10 darf Raubkopien & Hardware abschalten

Oder einfach was anderes z.B Linux anstelle von Windows !!!!???
 
Ich erlebe es gerade live. Am 6.8 reserviertes W10 installiert. Funzte erst mal. Sogar Bitdefender reagierte auf neue Softwareinstallation für W10. Jedoch meine vor Jahren gekaufte Startmenü SW ließ sich nicht dauerhaft aktivieren. Auch Solution von Canon ist fehlerhaft. Noch schlimmer die Alphabetisierung der Software schlimmer geht's nimmer. Als bestimmte apps deinstallieren wollte. kackte das System vollends ab und startete nicht mehr. nachdem alles geprüft hatte Ergebnis das BIOS des Asrock mainbords hatte seinen Geist aufgegeben. Hatte noch ein gigabytebord zuliegen. Da begann dann der Kladderadatsch. Mußte W7 Backup neu aufspielen und natürlich dann erst mal neu registrieren. Plötzlich die Meldung, es handele sich um eine Raubkopie (Welch ein Schwachfug) versuchte den telefonischen Support zu erreichen, ohne Ergebnis. Sumasumarum Dank token konnte zwar mein W7aktivieren, danach konnte auch das W10 neu installieren, aber eben nicht registriert. Überlege gerade, ob gegen Microsoft Strafantrag erstelle und Schadensersatz für den Tagelangen Ausfall fordere. Eindeutig ist meine orginal W7 die so ziemlich mit Einführung von W7 gekauft habe. Offensichtlich hat Redmont über diese Schiene des angeblich kostenlos ihre größte Abzockwelle eingeleitet. Leider gehöre offensichtlich zu den Treudummen, die ehrlich seit Einführung Windows 95 treu und brav bis 2014 ca 3000 DM/€ für Microsoftprodukte ausgegeben habe, auch aus dem Grund da mehrere Archiv PCs betreibe. MfG
 
Ich hab seit 7.8 auch das W10 drauf. Lief auch alles Prima. Allerdings wenn ich meinen Explorer öffne und Dateien einsehen wollte kam immer der grüne Balken Stottert sich bis zur Hälft hin und dann blieb er stehen. Wenn ich dann meine HDD LED anschaute rödelte
der PC munter auf der Platte weiter. Wenn ich den Taskmanager öffnete war da eine Arbeitsspeicherauslastung von 97% zu sehen. Kurz und gut mal den PC aufgerüstet auf 4 GB Arbeitsspeicher. Danach das selbe Schauspiel. Nur jetzt eben mit 4 GB Arbeitsspeicher. Durch anpassen des Explorers auf die Standarteinstellungen kann ich jetzt wenigstens meine Normalen Dateien wie Office etc. öffnen. Will ich aber meine Videodateien per Explorer anzeigen lassen wieder das gleiche Schauspiel. Grüner Balken geht bis zur Mitte und bleibt kurz vorm Ende stehen, PC rödelt auf der Platte rum. Programme brauchen dann auch ewig bis zum Starten. Da hilft dann nur noch die Reset Taste oder eben warten wenn ich runter fahre bis er neu startet. Na ja werde dann versuchen die alte Version wieder her zu stellen. Solch ein Halb fertiges Betriebssystem braucht echt keiner.
 
AW: Artikel: Windows 10 darf Raubkopien & Hardware abschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Win 10 Home hatte ich das selbe Explorer Problem mit Win 10 pro läuft das System besser CPU: Intel I5, 8GB DDR3 ram aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem mit dieser Abhörgeschichte.
 
Zurück
Oben