Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

AW: Artikel: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

Stimmt ja so gar nicht, die 3D Fernseher verkaufen sich gut nur basst das SBS Format überhaupt nicht zu dem Top Down Format von den Fernsehern mit Passivtechnik. Die Qualität ist sowieso schon schlecht durch die halbierte Auflösung. Der DVB-S2 standard gibts halt einfach nicht her und Ultra HD wird genauso ein Flopp wie die Bluray. Die meisten Leute sind mit HD schon überfordert und sehen den Unterschied kaum zum SD
 
Ab 42" ist mir selbst ein HD-Bild schon zu unscharf. Ich bin nur bei 32-40" mit der HD-Bildschärfe zufrieden. Beim Trend zu immer größeren Displays ist Ultra-HD ein Muss.
3D sehe ich auch kritisch. Da ist mir 3D-Ton (DD 5.1) für ein tolles Kinoerlebnis wichtiger.
 
Genau, habe mir auch einen 3D TV gekauft und ein Sky ABO mit 3D. Sonst ist ja nicht viel los auf dem markt mit 3D Bluray.
Aber ich mach es wie immer, ich überspringe eine Technologie: Ultra HD ist für mich kein Thema, mein TV war über 3k teuer :)
 
Zurück
Oben