Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

AW: Artikel: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Von 17,98 auf 17,50 Euro im Monat zu senken, Wahnsinn was mach ich mit den 0,48 cent :wacko1:
 
Rund 500 Millionen an Werbeeinnahmen fließen in die Kassen, voraussichtliche Mehreinnahmen von 1,5 Milliarden Euro, für ein Werbeverbot müsste der Rundfunkbeitrag um 1,50€/Monat angehoben werden. EHM????? Muss man das verstehen? Wenn die Werbung wegfällt wird doch voraussichtlich immernoch ein Überschuss vorhanden sein, zwar dann geringer aber ein Überschuss!
 
AW: Artikel: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Ich fange gleich an zu heulen, mit Einnahmen in Höhe von 33 Milliarden € nagt man mit Sicherheit am Hungertuch :emoticon-0124-worri
 
Sorry aber an einigen Kommentaren hier liest man das wirkliche Niveau, welches sich vor den Fernsehern tummelt! Liest und schreibt hier nur noch das RTL2 Zielpublikum? Sicherlich ist keiner ein Freund der GEZ, aber die öffentlich-rechtlichen Sender als Dreck zu betiteln sagt alles! Was sind denn dann die privaten Sender für Euch?
 
Die Lösung um die Preise des Beitrags zu senken ist einfach.

Anstatt FTA zu senden und der ganzen Welt das schauen von DE Sendern zu ermöglichen muss eben eine Smartcard wie in manch anderen Ländern her die dann von Deutschen Staatsbürgen beantragt und genutzt werden kann. (Siehe Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz)

Klar ist das erstmal etwas blöd wenn jeder aufeinmal einen Smartcard-Reciver oder ein CI-Modul für das empfangen der neu Verschlüsselten Sender braucht aber hey, wer sparen will muss eben einmal zahlen und gut ist

Zummindest sehe ich das so. Wäre die einfachste und einmal Investitions-Lösung
 
AW: Artikel: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Na ja, Transparenz scheint es dort nicht zu geben. Es werden Millionen unter Schäubles Tochter bei Degeto für schwachsinnige Filme ohne öffentliche Kontrolle verbraten, ein Schelm, wer böses dabei denkt, auch wer die Posten so bekommt. ;)
 
Was hat das Niveau mit RTL2-Publikum zutun wenn ich mal fragen darf? Die Kritik ist durchaus berechtigt, auch wenn die Kommentare abfällig wären.

Das ist nichts weiter als aufgezwungenes Fernsehen, was die wenigsten wollen. Filme und Sport guckt man heutzutage sowieso auf anderen Sendern, nicht einmal eine Handball WM lief bei den öffentlich rechtlichen.

Musikantenstadel mit zugekoksten alten Hanseln ist was fürs Altersheim, das will sowieso niemand anschauen.

Kurzum kann man es einfach beim Namen nennen: Von der Politik aufgezwungene Inhalte die niemand haben will, aber trotzdem jeder hinnehmen muss.
 
Rundfunk gebühren streichen.....
Dann sollen ARD und ZDF es wie alle anderen Sender auch machen und sich über Werbung Finanzieren!!!!!
Das fände ich mit die beste Lösung!!!
 
Da finanziert man selber seine Gehirnwäsche ;). Und wieder einer, der denkt "deutscher Staatsbürger" zu sein. Ja klar bürgen darf man für die Treuhandverwaltung BRiD. Aber deshalb hast du noch keine Angehörigkeit von echten deutschen Staaten.

Die BRiD ist und war immer nur als Provisorium gedacht bis die hier lebenden Menschen mal den Artikel 146 des Grundgesetzes fordern. Siehe UN Eintrag als NGO(Nicht Regierungsorganisation), HLKO (Haager Landkriegsordnung) und vorallem sollte man sich mal erkundigen wie sie denn entstand. Auch im Potsdamer Abkommen findet sich eine Passage wo steht, dass die Deutschen ihre Freiheit und ihren Staat wieder bekommen wenn sie sich durch Bemühungen zur Erhaltung des Friedens auszeichnen. Und immer an das Selbstbestimmungsrecht der Völker denken, welches hier mehrfach mißachtet wurde.

Ich persönlich halte es für eine menschliche Schweinerei irgendwelche Gebühren zu erheben, die viele nicht wollen,nutzen und brauchen. Und vor allem, die angewandten Maßnahmen zur Eintreibung dessen haben überhaupt nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Ach ja, dies wurde bereits 2006 vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte festgestellt, dass es in der Bundesrepublik in Deutschland keine Rechtsstaatlichkeit gibt.


MfG
 
AW: Artikel: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soso, bei dir bestehen den ÖRs nur aus Musikanntenstadl/Volksmusik.
Filme und Sport schaust du auch anderen Sender - mit Werbeunterbrechungen damit der priv. Sender auf seinen Kosten kommt.
Das die Handball-WM nicht bei den ÖRs lief hat 2 Faktoren, zu wenig geboten bzw. ist es auch an der nicht extistierenden Grundverschlüsselung gescheidert.
Wenn die ARD die Rechte dafür bekommen hätte wäre habe Europa in der Lage gewesen das ganze umsonst zu sehen.
Ach ja Fussball, Wintersport, DTM sind ohne die ÖRs so gut wie gar nicht live zu sehen.

Von mir aus kann die Grundverschlüsselung kommen, dann aber direkt mit Zwangs-Pairing damit CS erst gar nicht in Frage kommt.
Dann fängt das Geheule nämlich erst richtig an weil auf einmal die Hälfte der Sender schwarz sind.
 
Wenn die ÖRs verschlüsselt wären würden sie schon nur deswegen weniger für die Sportrechte bezahlen. Dadurch könnte noch mehr gespart werden. Auch wenn es dann noch alle bezahlen müssen. Aber so kann der Beitrag gesenkt werden.
Als nächstes dürften in den Chefetagen keine Politiker mehr sitzen.
 
Zurück
Oben