Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: DVB-T2: ARD & ZDF planen 15 HDTV-Programme für DVB-T2 HD

AW: Artikel: DVB-T2: ARD & ZDF planen 15 HDTV-Programme für DVB-T2 HD

DVB-T2 ist etwas unnötig wo man doch alles heute über WEB übertragen kann. Die kosten für die ganzen Sendeanlagen übersteigen die von Streaming.
 
Weil das Streaming ja auch gar nix kostet und jeder überall auch kabel mit 50000 oder VDSL hat :-(
Sorry, so einfach ist es jetzt auch nicht !
 
... und die alten Omas und Opas auf'm Dorf verstehen die Welt nicht mehr. Was schon wieder eine neue Kiste? Ehrlich gesagt die tun mir leid. Auf SAT oder Kabel umsteigen. Wer braucht noch diesen T2 Schmarrn. Hauptsache die Rundfunkgebühr steht.
 
AW: Artikel: DVB-T2: ARD & ZDF planen 15 HDTV-Programme für DVB-T2 HD

:fie:...im Prinzip eine gute Sache- aber in weiteren 4-5 Jahren UMSTELLUNG d.h. neue Technik auf 4K! Noch lange nicht das Ende der Entwicklung...UK 8 und so weiter.:emoticon-0182-poolp
mfG klas
 
AW: Artikel: DVB-T2: ARD & ZDF planen 15 HDTV-Programme für DVB-T2 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde DVB-T2 schon gut, denn nicht jeder kann per Stream im Internet Fernsehen schauen. Ich wohne auf dem Land und da bietet die Telekom auch nur eine 2000er DSL-Leitung, auf der dann am frühen Abend auch meist nur noch ein Bruchteil davon ankommt, ist also nix mit Web und so.
 
HEVC/H.265 kann doch fast überhaupt kein Receiver.
Die aktuellen DVB-T2 Receiver die im Handel sind, machen alle kein HECV

Da geht Deutschland mal wieder einen schwachsinnigen Sonderweg. - Wie immer.
Alle anderen Länder senden HD-DVBT in MPEG4
 
Wo ist mein Komentar geblieben?

Ich hatte geschrieben, das überhaupt kein aktueller Receiver HEVC/H.265 kann.
Deutschland geht wieder einen Sonderweg.
In allen anderen Ländern wird DVB-T2 HD in MPEG4 ausgestrahlt.
 
Was ein Codec nun benutzt wird ist mir schon fast Wurst, ich finde es Ärgerlicher das man einfach überhaupt nichts in erfahrung bringen kann, überall steht nur der selbe Mi.t aber nicht wirklich neues. Ich würde ja sofort Umsteigen aber noch nicht einmal das kann man raus bekommen was DVB T2 als Pilot oder Ballungsgebiet bezeichent werden. Ich habe sogar schon mal bei Media Broadcast angefragt via Mail aber auch von den keine Mitteilung garnichts.... Inzwischen überlege ich schon eher die Kinder und Schlafzimmer lieber mit DVB S2 auszustatten, kostet auch nicht mehr wie das ganze Klimbim von DVB T2..... wieder einmal zeigt sich in Deutschland wird alles kaputt getestet... nachher sollen DVB T und DVB T2 nebenher Existieren warum also nicht jetzt starten und wenn es soweit ist ist DVB T halt weg.
 
AW: Artikel: DVB-T2: ARD & ZDF planen 15 HDTV-Programme für DVB-T2 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, das ist ja das Problem.
Den Codec den Deutschland eiführen will kann fast kein aktuell verkauftes DVB-T2 Gerät oder ein Fernseher mit DVBT-T2 Epfänger.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, das ist ja das Problem.
Den Codec den Deutschland eiführen will kann fast kein aktuell verkauftes DVB-T2 Gerät oder ein Fernseher mit DVBT-T2 Epfänger.
 
Dann kauft man sich halt ein neues Empfangsgerät und kurbelt die Wirtschaft an. Schließlich soll doch der rubel rollen.
 
Zurück
Oben