Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: AdBlock Plus-Anbieter muss nun mit Klage rechnen

AW: Artikel: AdBlock Plus-Anbieter muss nun mit Klage rechnen

Klar, das jetzige Geschäftsmodell von ABP ist erpresserisch und nicht so prickelnd!!!

Wären aber die Werbeeinblendungen nicht immer aufdringlicher, nerviger, lauter und spionierender geworden wäre das PlugIn nie nötig gewesen.
 
Ich wünsche mir wirklich den Tag herbei, an dem endlich Gesetzlich jede Form von Werbung verboten wird!
Wenn ich Informationen zu Produkten brauche besorge ich die mir schon selbst...
 
Ja, Werbung ist für mich genau das gleiche wie Spam. Einfach lästig. Es müssen andere Finanzierungsmöglichkeiten gefunden werden.
 
Die Art und Weise mag nicht die Beste sein, in der Sache ist das aber schon OK.
Ich nutze das auch und habe die "unaufdringliche Werbung" in ABP ebenfalls bockiert.

Wenn bei einigen keine Inhalte angezeigt werden, wird ein Anderer das nicht so sehen. Der Markt wird's schon richten.
 
Ich sag es mal so, ohne diese Werbung würde hier niemand sein Kommentar zu abgeben da Wir uns nicht mal annähernd hätten finanzieren können. Als betreiber kenne Ich die einnahmen und diese sind um mehr als 70% zurück gegangen, wenn Ich es mit 2008 vergleiche. Die Werbung die sich gerechnet hat geht somit zurück und Seiten, die in Ihrer Form einzigartig sind und nur von diesen mitteln überleben können werden vom Netz gehen.

Mein Fazit: man sollte beide seiten betrachten denn für viele Betreiber ist diese Werbung kein Gewinn sondern eine Finanzierung, damit Ihr euch kostenlos weiterbilden dürft.
 
Im Jahr darf man bei dieser Größenordnung mit etwas über 5000€ im Jahr rechnen. Mit dem Kauf eines eigenen Server wurden die Jährlichen ausgaben halbiert. Wie man sieht ist dies eine beträchtliche Summe die ohne Werbung unmöglich zu finanzieren ist.
 
Ich finde, wenn schon etwas beworben wird, soll es auch ein der Menschheit sinn-bringendes Produkt sein. Wenn ich aber sehe, für was alles geworben wird und mit welcher aggressivität man belästigt wird, ist der einsatz eines Werbeblockers überaus lohnend. Sowas sollte es auch für andere Bereiche des Lebens geben :ja Und wie drpest schon schreibt, wenn ich etwas brauche, erkundige ich mich selbst.
 
Zurück
Oben