Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artemis Mission verzögert sich

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.962
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.848
Punkte
1.103
Die Amis haben gerade Probleme mit dem Start ihrer Mondmission Artemis.
Ein Triebwerk wird nicht richtig "runtergekühlt".
Was meint Ihr, sind die nur zu vorsichtig oder einfach nicht (mehr) in der Lage, eine vernünftig funktionierende Rakete zu bauen.
bildschirmfotozu2022-sjif9.png

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wozu das gut ist?
Angeblich waren die Amerikaner mehrfach auf dem Mond, ist also nichts neues.
Als Kind habe ich das live gesehen, erste Mondlandung nachts hier in BRD. Oder die Verarsche und große Show um nichts?
Warum jetzt wieder Mond, dazu nur Umkreisung und unbemannt.
Da gibt es nichts was die nicht schon kennen, wenn denn die Stories wahr sind.
Die wollen den Mars oder wer weiß was besiedeln und dilettantieren wieder mit dem Mond rum?
Also ehrlich, wem wollen die das denn verkaufen?
 
Diesmal geht es nicht um den "Kampf" Ost gegen West. Diesmal geht es um "Kohle". Rohstoffe die man auf dem Mond abbauen kann, die hier vorhanden bzw sehr selten sind.
Was die NASA da macht, ist nur Kasperletheater. dient der Propaganda. Die haben mit dem Artemes-Projekt Milliarden versenkt.
SpaceX könnte das wahrscheinlich für einen Buchteil bewerkstelligen. Da verliert aber die NASA seine Daseinsberechtigung und da hängen hunderttausende Arbeitsplätze dran.

Dennoch das auch auch ein Test für spätere Missionen zum Mars und sonst wo hin. Bemannte Missionen zum Mars wird es zu unseren Lebzeiten sicher nicht geben.

MfG
 
Hallo.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit wird das dann für Europa die erste Mondmission. Wie @Derek Buegel geschrieben hat, ist der Mond "nur" eine Vorstufe für weitere Flüge wie z.B. zum Mars.
Dazu soll eine Basisstation am Mond errichtet werden (ein guter Name wäre: Mondbasis Alpha 1 ;)), wo die Raketen und die Mannschaften sich fit für den Weiterflug machen können.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben