Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Arrival Navi bei Netto?!?

AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hallo,
hast Du auch die Baudrate geändert? 57600.

Ok, zu spät gesehen.

Dem Gerät den richtigen Speicher zuweisen (ApplicationSettings.xml):

Bei 32 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

Mal probieren.
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hallo ikon2000

Ja habe alles angepasst. GPS läuft nun, bei TMC bin ich mir noch nicht sicher, rote Sat-schüssel.
Noch habe ich aber mit dem ständigen Einfrieren zu kämpfen, "LOW MEMORY".
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, wenn ich im Flsah Disk den originalen DATA Ordner lösche. Bisher habe ich alles von der SD Card laufen und die Orig. Ordner nur umbenannt, damit mit Hilfe der SD.ini & Shell.ini das Navi auf die Karte zugreift.

Dan habe ich ja noch das Problem, das ich beim Freigeschaltetem Desktop nicht mehr an die Taskleiste kommen (hatte sie ausblenden lassen).

LG Scout



So, Speicher angepasst
(Bei 32 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>)
Ich glaube, es läuft etwas flüssiger, ich hatte den Speicher auf Grund der 64 mb Speichergröße die Werte
<CacheSize>
<CoreKB>15000</CoreKB>
<MapDrawerKB>7000</MapDrawerKB>
Allerdings sieht der String auch anders aus, als bei Dir. Aber erst mal geht es. TMC werde ich noch sehen.( Nur rote TMC Buchstaben)

Die Ankunftszeit wird auch nicht voll dargestellt. Zahlen zu groß. Schade, oder gibt es noch eine andere Soft die flüssig läuft?

Danke für Deine Hilfe.

LG scout
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Ich habe diese Soft am laufen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?185303-Angebote-zu-NAVIGON-MN-7-6-x-und-h%C3%B6her-Kommen-hier-rein/page3

#22 von halver mit TMC!
Hatte Dir auch die falschen Werte gegeben....
Sollen so aussehen:

Bei 64 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Ich habe alles über SD-Card laufen, so brauch ich nix am Gerät machen.
Ankunftszeit ist bei mir auch ok!
Ich muß mal schauen wie ich es bei mir gemacht habe, ist schon etwas her.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Lade gerade die Soft runter und werde es damit mal probieren. Danke, ich sagt Dir Bescheid morgen, ob es geklappt hat, oder nicht. Danke Dir!

LG scout
---------------------------------------------------------------

Hallo Ikon2000

Also, die Software läuft super! Tausend Dank für Deine super Hilfe.
Nun hab ich nur noch ab und an mal, das die Warnung Low Memory kommt. Da klicke ich auf den unteren Punkt zur Speicherverschiebeng und kurz danach gehts wieder weiter.

LG scout :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hilfe nochmal!

Leider komme ich mit dem Mobile Registry Editor nicht mehr in die Registry, um den Explorer wieder in Launch zu ändern. Unbekannter Fehler beim aufrufen der Registry.
Habs mit Total Commander versucht, aber da habe ich ja keine Tastatur um den Eintrag zu ändern?

Kann mir jemand helfen? Oder gibt es bei dem Arival Durabase nav-pnf 43T einen Hardreset?

LG scout
--------

Also einen Hardreset gibt es nicht bei den Geräten, laut Hersteller. Man könne ja auch nicht am PC einfach so zurück stellen. Blöde Antwort.
Leider kann ich noch immer nicht über ActiveSync am PC drauf zugreifen, da ActiveSync auf dem Gerät nicht geprüft werden kann, vielleicht ein Port gesperrt. Findet man Einträge in der Registry dazu? Gibt es einen Mobile Reg Editor mit Tastatur, wo ich direkt auf dem Gerät (von der Speicherkarte gestartet) Einträge ändern kann ? Ich kriege einfach den Eintrag vom Launch50 "Explorer.exe" nicht wieder in den Eintarg "Launch.exe zurück geschrieben. :-(

LG scout :fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Wenn Du den Desktop frei hast, ist da nicht irgenwo ein Prog. zum Kallibrieren?
Es gab mal irgenwo einen Trick. Muß mal sehen ob ich den noch finde.

So soll es gehen:

Nun möchte ich aber den Haken aus dem Autohide wieder entfernen.

Also hab ich per Screen Kalibrieren das ganze Display ca. 2 mm höher gesetzt, sodaß ich den grauen Strich auch drücken kann und die Taskleiste wieder komplett sichtbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Ja danke, das hat super geklappt.
Nun müßte ich nur noch den Launch 50 Eintrag ändern, aber mit ActiveSync will er sich gar nicht mehr verbinden und bei den RegEditoren hat man einfach keine Tastatur zur verfügung, wenn man den Wert "Explorer.exe" aufruft, um ihn in Launch.exe um zu benennen. Das ist der letzte Baustein auf dem Gerät, der Rest ist jetzt prima am laufen.
Nur so startet nun immer der WinCE Explorer und das ist Mist.

LG scout
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hi scout,
warum mist, jetzt kanst du ein neues (Menü) erstellen so zusagen
das dektop bild ändern nach deiner wahl, Shorcuts estellen von welche software du willst
MfG
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hallo Kostja30

Ja, das wäre eine Möglichkeit, das Startbild persönlich zu modifizieren. Was aber das eigentliche Problem an der Sache ist, ich kann das Ding überhaupt nicht mehr mit dem PC verbinden. ActiveSync sagt immer, das auf dem Gerät mit activeSync was nicht stimmt, kann nicht geprüft werden oder ein Port wird dort gesperrt. Aber in diese Richtung habe ich niemals was gemacht. Das verstehe ich eben nicht. Man kann also nicht per PC an den Flash Speicher kommen. Wenn man wüsste, ob es einen Registrierungsschlüssel gebe, den man auf en Ausgangswert setzen könnte, würde das vielleicht das Proble4m lösen.

LG scout

----------------------------------
Auch wenn ich nicht mit dem Reg Editor die Launch.exe umbennenen konnte und die Verbindung über ActiveSync nicht mehr funktioniert, habe ich die ursprüngliche Startoberfläche wiederherstellen können.
Habe im RegistryEditor den Launch50 Reg Schlüssel auf die SD kopiert, am PC dann die Explorer.exe wieder in Launch.exe umbenannt. Dann SD Card wieder ins Navi, über Reg Editor auf die SD Card zugegriffen und den Schlüssel wieder in die Registry kopiert.
Orginal Startmenü wieder funktionstüchtig.

Nur Active Sync will nicht mehr.

LG scout
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hallo,wenn Du jetzt das Orginal Startmenü hast kannst Du ja Navigon von der Sd laufen lassen.Durch hinzufügen einer Shell.ini auf der Sd startet Navigon dann wenn Du im Menü des Navis auf Navigation klickst(bei eingelegter SD).Ohne Sd startet die Orginalsoft.
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Danke Dir, habs jetzt so gemacht und soweit ist läuft alles prima. Puhh. Nun kann man es auch in der Zivilation verwenden und TMC geht auch super.

LG scout

-----------------

Unter WinXP ging das Active Sync ja nicht mehr, ertaunlicher Weise ging es nun unter Win7 mit dem Geräte Center. Also, alles wieder im grünen Bereich und tausend Dank an alle Helfer!!

LG Scout :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Nav PNU43 bei Conrad

Habe das PNU 43 vor 4 Wochen bei Conrad gekauft. Ist dort noch im Angebot als Topseller. Reduziert auf knappe 50,- .
Leider musste ich nun feststellen, das das Kartenmaterial veraltet ist. Von Arival gabs ne Negativantwort und Conrad nimmts nicht zurück, weil 2 Wochen Wiederruf schon verstrichen.

Mir wurde hier in einem anderen Thread empfohlen die Navigon MN7.4.3 von SD-Karte auf dem Gerät laufen zu lassen.
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Was willst du uns damit sagen? :emoticon-0103-cool:
Ist das jetzt ´ne Frage von dir oder eine Feststellung oder hast du auf das alte Posting geantwortet?
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Ja, in diesem Thread wurde schon vorher auf Angebote dieses Gerätes hingewiesen.
Falls jemand sich für ein so günstiges Gerät interessiert....
Und dann hab ich gleich noch eine (Kauf-) Bewertung gemacht und zu guter letzt eine Empfehlung weitergegeben.

War das so richtig oder habe ich was falsch gemacht?
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Es war etwas verwirrend, aber jetzt hast du es ja klargestellt! :good:
 
Zurück
Oben