1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Ariva 202e und wlan stick für sharing

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 202E" wurde erstellt von blackcat1977, 23. November 2012.

  1. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hallo Leute,

    wer hat Ariva mit der W-lan stick von Ariva im Einsatz für sharing. Will im Schlafzimmer diese Box hinstellen und sharen aber taugt es was bzw. geht es überhaupt damit, dass ich cccam nutzen kann.
    Ist die Verbindung stabil und einfach herzustellen?

    Vielen Dank

    Blackcat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. C0L0NIA
    Offline

    C0L0NIA Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cologne
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Hi,

    kurz und knapp, funktioniert einwandfrei.
     
    #2
  4. Infinity_Beta
    Offline

    Infinity_Beta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Hallo,
    ich stimme COLONIA zu, jedoch ist u.U.eine Änderung der Einstellungen des W-Lan am Router notwendig. Sonst aber für den Preis fürs Paket TOP!
    Gruß
     
    #3
  5. AlterEgo1974
    Offline

    AlterEgo1974 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Bei mir läuft die Kombi total schlecht. Der Stick disconnected alle 10 min.

    An der Entfernung kann es nicht liegen ( 3 - 4m ).

    Habe eine Fritzbox, welche Einstellungen müssen denn da verändert werden?
     
    #4
  6. pico1234
    Offline

    pico1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Hallo,

    bin zwar nen Newbie, habe aber meine 202er mit WNC2001 Wlan Adapter von Netgear super am laufen, bis dato keinerlei Probleme.

    Du musst nur den Adapter konfigurieren, benötigt keine Treiber, läuft super

    Gruß
    Pico1234
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Damit läuft die Box auch gut, da es für den Receiver ja eine feste LAN Verbindung ist.
     
    #6
    pico1234 gefällt das.
  8. Infinity_Beta
    Offline

    Infinity_Beta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Hi AlterEgo,
    schau mal da:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ...zweiter Beitrag auf der Seite.

    Gruß
     
    #7
  9. AlterEgo1974
    Offline

    AlterEgo1974 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie willst Du denn den Adapter konfigurieren? Du kannst nur die Verbindung bzw. Kommunikation vom Receiver zum Router einstellen ( DHCP an/aus, IP. Passwort etc. ), was aber nur im Receiver geschieht. Ansonsten würde ja dein Stick bei mir im Receiver mit deinen Einstellungen laufen. Ohne Treiber keine Kommunikation, Du musstest ( geht auch nicht ) nur keinen auf den Receiver aufspielen.

    Was meinst Du damit? Eine feste IP / DHCP aus? Hat bei mir keinen Unterschied gemacht.

    Vielleicht hat ja mein Stick einen Weg. Vielleicht fällt ja jemandem was konkretes ein ???

    Habe ich alles schon probiert, aber in dem Thread haben die Leute ja zum Teil die gleichen Probleme ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
    #8
  10. pico1234
    Offline

    pico1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Hallo Alterego1974,

    bei dem Netgear Adapter, verbindest du diesen bei ersten Einrichten mit einem Netzwerkabel mit deinem Rechner, dann sucht der Adapter
    Wlan Netze, wenn du dein Netz findest Schlüssel eingeben und fertigstellen.

    Danach kannst einfach den Adapter mit der 202E verbinden und fertig.

    Wenn du die 202 richtig ( Dhcp ) eingestellt hast sollte alles laufen

    Gruß
    Pico1234
     
    #9
  11. AlterEgo1974
    Offline

    AlterEgo1974 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Habe mir gerade das Teil mal angesehen ... Das mit dem Kabel ist bei solchen Geräten natürlich unumgänglich ... Beim Verbinden habe ich ja keine Probleme, nur beim Halten ....

    Was heißt denn bzgl. DHCP richtig - DHCP an oder aus? im Receiver und/oder im Router? Bei mir funktionieren alle Lösungen ...

    Vielleicht liegt es ja auch am CCCAM - Server...?

    Ich leihe mir irgendwo am Bestem mal einen anderen Adapter ....
     
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    DHCP im Ariva auf an. So erhält er ja eine IP zugewiesen.
     
    #11
  13. AlterEgo1974
    Offline

    AlterEgo1974 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Die IPs werden vom DHCP-Server vergeben ( der läuft bei mir und bei den meisten anderen auf dem Router ). Schalte ich DHCP im Receiver ein, bezieht er die IP vom Server, schalte ich DHCP im Receiver aus, übernimmt er die eingestellte IP aus dem Screenmenue. Das funktioniert in der Regel sogar, wenn die IP nicht vom DHCP bereits vergeben wurde. Die Fritzbox vergibt, aber auch wenn es nicht explizit eingestellt ist, immer die gleiche IP ( denke immer der MAC-Adresse zugeordnet ). Ich glaube, dass hier in der Regel nicht das Problem zu suchen ist ...
     
    #12
  14. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Ich dachte Du wolltest wissen was eingestellt werden sollt :) Hatte ich falsch verstanden. Hat natürlich nichts mit dem WLAN Problem zu tun.
    Dies liegt denke ich an schlechten Treibern in der Firmware.
     
    #13
  15. Infinity_Beta
    Offline

    Infinity_Beta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Morgen,
    schade das du den Thread schon durch hast....
    Bei einem Kollegen läuft der All0234MINI auch nicht richtig. Nur wenn der Resi im selben Raum steht gehts. Er hat in seinem Haus zuviel Stahl verbaut...jedoch mit dem originalen Stick hat auch er keine Probleme. Vielleicht sind deine Wände auch zu massiv.

    Gruß

    P.s. Der Stick von Fergi kostet auch nicht allzuviel.
     
    #14
  16. AlterEgo1974
    Offline

    AlterEgo1974 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

    Ich habe ja den orig. von Ferguson ... und der hat direkten "Blickkontakt" zur Fritzbox - keine Wand dazwischen. Mich wundert es nur, dass es bei einigen läuft und bei anderen nicht ...
     
    #15

Diese Seite empfehlen