Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ariva 102e Kein DHCP Möglich??

homer83

Newbie
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Haben uns zusätzlich einen ariva 102e für cs geholt. Leider bekomme ich keine Internetverbindung hin. folgendes habe ich gemacht/getestet.
-an das kabel Notebook Rangehangen, die Verbindung steht.
-Aktuelle Frimeware installiert
-Werksreset

Wenn ich DHCP aktiviere bekommt er folgende ip 192.168.009.192 so eine IP-Range kann ich bei meinem router nur leiter nicht einstellen. Aber selbst nachdem er sich die ip gegeben hat funktioniert
kein Internetdienst (youtube etc.)

Deaktiviere ich dhcp und stelle manuell eine ip + gateway ein, komm ich damit über Chrome ins webinterface.
Aber trotzdem funktioniert kein internetdienst (youtube etc)

Wie gesagt hänge ich das Notebook rann kann ich über das kabel ohne Probleme surfen.Das teil bekommt ne Standard ip und fertig.

hoffe ihr könnt mir helfen sonst geht das teil leider zurück

P.s. wenn ich DHCP wieder aktivieren will kommt folgende Meldung. DHCP-Einstellung läuft drücken sie OK oder Exit zum abbrechen.
Drücke ich ok steht folgendes da DHCP AUS.
Drücke ich nichts springt er ins Menü zurück und DHCP ist trotzdem aus.

P.P.s das netzwerkkabel ist etwa 10 meter lang. Mein Xtrend läuft darüber ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ariva 102e Kein DHCP Möglich??

Hallo homer.
Welche FW hast du denn auf deinen Ariva drauf gezogen?
Ich würde dir Raten, nochmal eine andere FW drauf zu ziehen, und dann noch mal versuchen ob es nun geht.
So viel ich weis, gibt es eine FW, (Weis aber gerade nicht welche) wo die Internetdienste nicht gehen.
Mache dir mal diese FW auf den Receiver, und versuche es noch mal von vorne.
Link ist nicht mehr aktiv.

Eine Frage noch. Wie machst du die FW drauf? USB oder NMKabel?
 
AW: ariva 102e Kein DHCP Möglich??

ICh fass es nicht ich hab es heute einfach nochmal probiert, einfach angemacht und siehe da DHCP ist an ordentliche ip Vergabe und es geht.
Ich habe absolut nichts gemacht seit gestern... Sky ist hell und ich steh aufn schlauch ......
 
Zurück
Oben