Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E Astra Senderliste mit HD+ , Sky , Bundesliga , Sport ect.

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.656
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.174
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Ich hab heute mal eine neue Senderliste gemacht. Waren ja schon einige Änderungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hauptsender
Sky Film
Sky Welt / Extra ( Romance i.O )
Bundesliga ( Eurosport HD Xtra i.O )
Sportsender
Oestereich
Musiksender
Kindersender
Shoppingsender

Einspielen über Userdb. Hinterher bitte Sateinstellungen überprüfen. Falls kein Sender funzt.

gruß olaf
 
Hallo wie muss die SAT Einstellung denn nachher aussehen? Habe kein Signal aber wenn ich den LMB Stromversorgung ausschalte und wieder einschalte geht das habe ich ein Bild. Kann das aber nicht abspeichern sodas ich bei jedem Kanal LNB ausschalten und wieder einschalten muss ?? Würde mich freunen wenn du mir da bei den Einstellungen helfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand evtl eine aktuelle senderliste nach dem gestrigen frequenzupdate von sky
 
Moin,
wenn im Download Bereich nichts zu finden ist muss man selber Hand anlegen,
und vielleicht dann auch hochladen und mit anderen teilen
 
Ich hab leider überhaupt kein technisches Verständnis dafür, sonst würde ich liebend gerne
 
ach komm, einspielen muss man die auch, das geht dann?
aber ok, ich weiß das es am Ariva mühselig ist die Sender per FB zu verschieben
 
Also ich hätte tatsächlich auch interesse. Hauptsächlich deswegen, weil der 102 beim meinem Dad steht und ich nicht, wenn ich mal zu besuch bin, stundenlang vor dem Ding sitzen möchte. Also falls schonmal jemand die Umstellung hinter sich gebracht hat, wäre ich über einen upload sehr dankbar.
 
ich kann nur jedem raten auf eine E2 Receiver umzusteigen, schon alleine wegen der Senderliste, ein günstiger Receiver, zb der OS Nino kostet doch nicht die Welt, halt paar € mehr, die Vorzüge sollten doch das wert sein
 
stimme Dir zu 100% zu. Verwende ich auch, aber mein Dad eben nicht. Und der gwöhnt sich leider nicht mehr so schnell an neue Geräte - habs echt schon probiert. Er probiert es nicht mal selber von Sommer auf Winterzeit zu stellen damit der EPG wieder richtig tut. Selsbt dazu ruft er bei mir an.
 
Hi,

selbst meine *nicht wirklich technikaffine* Mutter kommt hervorragend mit OpenATV 6.3 klar.

Der Ariva 102 ist megaätzend in Sachen Senderlisten, selbst schon eingerichtet.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Jo und meine Eltern können nicht mal ne Email alleine schreiben. Ich verstehe jeden Vorzug von e2 boxen mit OpenATV weil ich es selber nutze. Meine Eltern sind wie gesagt schon a. in nem alter wo sie das nicht mehr lernen wollen und b. nicht verstehen. Da wird TV und Receiver auch über eine Steckdosenleiste direkt vom Netz getrennt ohne vorher auszuschalten. Dafür ist der Ariva einfach wie gemacht, unabhängig davon ob es ihm gut tut oder nicht. Allein das starten der Enigma Box wird den geduldsfaden meines dads reisen lassen. Und ja ich hab ihnen schonmal eine Enigma box hingestellt. war nach 3 Tagen und unzähligen anrufen wieder weg und der Ariva stand wieder dort.

Das eure Eltern damit klar kommen hilft mir überhaupt nicht weiter. Das eine e2 box besser ist auch nicht. Wenn ihr keine Senderliste für den 102 parat habt, ist auch nicht weiter schlimm, dafür gibt es noch andere user die es vielleicht haben. Und wenn nicht kann ich mir immer noch eine alternative suchen.
 
Hi,

da hilft wohl nur ein Sendersuchlauf, neue Batterien für die Fernbedienung und eine Menge Geduld beim manuellen Sortieren.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Gibt es bereits jemanden der eine neue Senderliste erstellt hat? Bin auch auf der Suche.
 
Zurück
Oben