1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Ariva 102E Abstütze bei Youtube

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von tt-dd, 9. Juli 2013.

  1. tt-dd
    Offline

    tt-dd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe gestern einen neuen Ferguson Ariva 102E bekommen. Möchte den als CCCam Client betreiben.

    Als erstes habe ich diese Firmware geflashed:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Als ich dann sah, dass es noch eine "neuere" gibt, zumindest im Bezug auf die Sender, habe ich diese direkt nachgeflashed:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hab dann in den Netzwerk Settings DHCP eingeschaltet und auch eine Meldung bekommen, dass eine IP zugewiesen worden ist. Doch ich kann den Receiver nicht über das Webinterface ansprechen (einfach IP des Receivers in die Adressleiste des Browsers eintragen?). Habe auch einfach mal über die Konsole (cmd) den Receiver angepingt - hier bekomme ich auch brav einen Ping/Antwort zurück.

    Dann hab ich einfach mal Youtube zum testen ausgewählt, doch sobald ich hier zB suche stürzt der Receiver ab und startet neu.


    Wo liegt mein Fehler?



    ///Edit:
    Habe es gelöst! Habe nach vielen Recherchen gefunden, dass man unter dem Menüpunkt "Information" mit dem drücken von "77777" in eine verstecktes Menü kommt, in dem man "HttpServer" gesondert einschalten muss um über das Webinterface auf den Receiver zu zugreifen. Leider war das mir aber ausgegraut und nicht veränderbar - es stand auf AUS.
    Also habe ich einfach mal ein wenig mit verschiedenen FW's rumgespielt und geflasht. Schlussendlich hat mir diese Firmware

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    alle meine Probleme gelöst (Danke @Olaf, falls du es lesen solltest :emoticon-0137-clapp). Hier funktioniert Youtube und das Webinteface ohne jegliche Zicken oder Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
    #1

Diese Seite empfehlen