1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von bruzzler2809, 8. August 2013.

  1. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    wollte mir grad Enigma flashen, doch während des Löschens ist der Vip einfach in den Reboot gegangen.
    Jetzt tut sich nix mehr, ausser die Uhrzeit.
    Kann ich hier noch was tun??
    Danke und VG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    Er bootet also auch die ILTV nicht mehr hoch? Versuch nummer 1 flashen mit RS232, wenn das nicht hilft, bleibt nur das einsenden an den support.
     
    #2
    bruzzler2809 gefällt das.
  4. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    ne während dem Löschen runtergefahren...morgen erst mal n rs232 kabel besorgen...danke..
     
    #3
  5. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    Hi,
    also das musst Du mir mal näher erläutern?!?

    Wo hast Du denn wie und was gelöscht?

    meitevau
     
    #4
  6. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    Hehe :)
    Ich hab nix gelöscht.
    Ich hab die Datei zum Flashen ausgewählt, dann kommt ja zuerst, dass die Datei geladen wird, danach wird die alte Firmware gelöscht, danach die neue aufgespielt. Und mitten im Löschvorgang fand ein Reboot statt.
    Ich teste heut mal das mit RS232, vielleicht gehts ja...
     
    #5
  7. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    Achso, wir sprechen also noch von der ILTV, sprich vom Flashen der Dualboot (nix Enigma2!)!

    Ja nee, denn iss klar.

    meitevau
     
    #6
  8. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    So hier ein update - finde ich etwas komisch:

    Habe das netzteil von meinem vip2 in den vip gebaut --> kein booten.
    Habe es umgekehrt probiert --> vip2 bootet auch nicht. Hä?
    Was heisst das jetz? Dass netzteil u d noch was anderes kaputt ist? Oder sind die nicht kompatibel? Danke und grüße

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    Meist ist nichts kaputt. Die ILTV/VIP Soft erhält keinen Bootloader. Durch die dual-ILTV wird der Bootloader "manipuliert". Wenn es da beim flashen zu einem Problem kommt, dann ist der Bootloader hin und da hilft auch kein RS-232 flashen.
    Hier muss der Bootloader wieder hergestellt werden, so hat es mir zumindest mal mein Edi-Dealer erklärt.
     
    #8
    bruzzler2809 gefällt das.
  10. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    ok das heisst einschicken oder gibts ne andere Möglichkeit?
    VG
     
    #9
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    wenn es mittels RS232 nicht geht, heißt dies einschicken. Ich kenne keinen JTager für Edisionreceiver.
     
    #10
    bruzzler2809 gefällt das.
  12. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    kennst du ne adresse? Edision-bayern?
    Danke!

    edit:
    ok die machens für 30€

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
    #11
  13. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

    Ich hab noch nie was bei denen bezahlt, aber das wäre der Preis.
     
    #12

Diese Seite empfehlen