Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip Fernbedienung

Bunny

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Suche Hilfe für die Fernbedienung.
Kaum komme ich auf die Taste schon spring dieses ding gleich zwei Felder
weiter.
Die Tastatur geht zu leicht.
Kann mann da was einstellen dass sie nicht so empfindlich ist.???
 
Sprünge Argus Vip Fernbedienung

Hallo Bunny,

Du müsstest schon etwas konkreter/genauer bei der Fehlerbeschreibung Deiner FB sein:
  • Modell
  • welche Taste
  • passiert das gleiche bei Bedienung direkt am Receiver

Meine FB erhöht bei Änderung Lautstärke immer um 2 Einheiten, rauf wie runter, auch am SAT-Receiver das gleiche ( FW-Fehler Receiver ). :JC_hmmm:
Wurde von mir schon an Bezugspartner als Bug gemeldet, ist bis jetzt aber nichts passiert!

Eine Einstellung der Empfindlichkeit der Tastatur FB ist nicht vorhanden.
 
AW: Argus Vip Fernbedienung

Ja da kann man was machen.
Das problem ist bekannt bei den älteren Firmware,
Was hat du für eine drauf?
versuch eine neuere soft aufzuspielen und es wird dann normal gehen
war bei mir auch so
ich hab diese Soft drauf
ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=798887&postcount=28
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Vip Fernbedienung

Habe den neuen Argus Vip 1 mit der neuen Fernbedienung
und wenn ich nur zu einem anderen Kanal wechsel spring er gleich zwei oder drei weiter.
und die Soft ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip habe ich drauf
Danke

 
AW: Argus Vip Fernbedienung

Hallo Bunny,

als der VIP raus kam hatte er eine FB, die hat einen harten Anschlag hat. Dafür hat sie nicht Macken, die du aufzählst. Hab davon noch 2 Stück im Einsatz. Trenn mich auch nicht davon.
Weil es einige User gab, den der harte Anschlag nicht passte, haben sie rumgemosert.
Daraufhin hat Edision eine neuere weichere FB auf den Markt gebracht. Diese liegt jetzt bei jeder Lieferung dabei.

Lösung für dich:
1. die harte FB besorgen
2. Eine Multi FB besorgen. Am Besten die harmony.

Mlg piloten
 
AW: Argus Vip Fernbedienung

also ich hab 4 Edison und 3 davon mit der weichen neuen FB und keinerlei Probleme damit
Hatte aber vorher mit der älteren Software auch das Problem wie Bunny beschreibt.
aber seit ich die ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 auf den Minis habe ist das Problem weg.

Daher denke ich das es nur an der Software liegen kann, wurde auch hier schon mal diskutiert kann es aber leider jetzt nicht finden

versuchs mal mit einer anderen Soft, gibt ja genügend zum testen, aber vorher Sicherung machen!
 
AW: Argus Vip Fernbedienung

Hallo Freunde
Ich benutze seit einem Jahr eine Fernbedienung von Logitech " Harmony 525" und muß sagen, es funktioniert einwandfrei. Mit der original FB kam ich auch nicht zurecht.
Die Harmony 525 läßt sich kinderleicht programmieren und wirklich allen Bedingungen anpassen!!
Gruß
argusfan
 
Zurück
Oben