Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[ARGUS VIP] externe HDD nach Receiver Crash nicht mehr lesbar

Winf2005

Freak
Registriert
17. November 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

ich habe meine externe HDD (2 Partitionen) ca. 2 Jahre ohne Probleme am laufen gehabt.
Vor einigen Tagen, ist mir aber während der Aufnahme der Receiver abgestürzt (hatte ich noch nie davor) und hat neu gebootet. Seitdem ist die eine Partition nicht mehr lesbar vom Receiver und alle Filme sind vermutlich weg. :emoticon-0179-headb
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder korrigieren kann (sei es am VIP selber oder mit Tools am PC)? :emoticon-0106-cryin

Danke


PS Bislang habe ich das Ding noch nicht an meinen PC ran hängen trauen, ohne vorher eure Hilfe zu haben... ich hoffe, dass nur das Dir zerschossen ist und nicht die komplette Partition, sodass ich zumindest den Grossteil noch retten kann... :ja
 
AW: [ARGUS VIP] externe HDD nach Receiver Crash nicht mehr lesbar

Häng es an den PC, aber Achtung, du musst alle Ordner auf eine andere Platte übertragen, wenn du nicht ein alternatives Abspielgerät hast. Der VIP kann ja nur sein trp-Format abspielen, daher bringt das Nachbearbeiten nichts.
sonst nutze ich den TS-doctor und mache daraus schöne TS ohne Vor/Nachlaufzeit und ohne Werbung
 
AW: [ARGUS VIP] externe HDD nach Receiver Crash nicht mehr lesbar

Und die Platte ist am PC (Win7x64) lesbar. Dann ist es kein Problem, wenn ich am PC die Files noch lesen kann (da reicht meistens auch ein Checkdisc). Ich habe mich das bislang nur nicht getraut, weil man ja nie weiss, was Win damit macht.
 
Zurück
Oben