Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus VIP 2 Startproblem

hasimati

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein Problem mit meinem neuen argus vip 2. Wenn der argus sich im standby befindet und ich ihn anschalte, dann erst den fernseher anschalte, dann geht das Bild immer weg kommt wieder usw. Ich muß dann den Receiver wieder neu starten. Ist der Fernseher bereits an, ist das problem noch nicht aufgetreten. Gur man kann ja den fernseher immer vorher anschalten., aber wenn Aufnahmen programmiert sind und ich dann erst nach hause komme und den fernseher anschalten will, passiert es leider auch. Die Aufnahme ist dann verdorben. Kann mir jemand helfen?
 
AW: argus VIP 2 Startproblem

hi hasimati,

welche verbindung hast du zwischen deinem receiver und fernseher.

scartanschluss oder hdmi ?

viele geräte versuchen sich gegenseitig ein bzw. auszuschalten.

ich habe einen blurayplayer von samsung, ein soundsystem von samsung und einen fernseher
von samsung. wenn ich eine dvd in den blurayplay einlege und er diese abspielt schalter der
Player automatisch die soundanlage und fernseher mit ein. habe das alles mit hdmi kabel
verbunden.

ähnliches passiert auch mit scartverbindungen, die haben ein schaltsignal.
bei scartkabel einfach ein kabel ohne dieses schaltsignal und bei hdmi kann man das
wohl abschalten an den geräten.

bei hdmi hier mal einen link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hoffe das hilft, tschö steffen
 
AW: argus VIP 2 Startproblem

Hi Steffen,

Vielen Dank für die Hinweise. Habe den Argus an einem Philips dran gehabt. Außerdem einen Philips Blue-Ray-Player. Alles über HDMI. Kann die Anregungen im Moment nicht ausprobieren, da ich den Argus erstmal an meinem Zweitgerät in der Küche angeschlossen habe. Übrigens auch ein Philips. Und was noch interessanter ist, hier treten die Probleme nicht auf. Werde die Tipps aber am anderen Gerät ausprobieren.
 
Zurück
Oben