Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argumentationshilfe pro e-Zigarette

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du benutzt offensichtlich keine öffentlichen (Nah-)Verkehrsmittel, sonst wüsstest du, wie unangenehm ein alkoholisierter Fahrgast sein kann. Das reicht von der nur riechenden „Alkoholfahne“ über Erbrochenes, Urin u.ä. bis zu Beleidigungen und tätlichen Angriffen mit Waffen!!!
 
Wenn Dir ein Smombie vors Auto läuft, spürst Du auch Auswirkungen. Oder der Spielsüchtige Haus und Hof verzockt und damit die Existenz seiner Familie zerstört.
Wenn Sexsüchtige Ehen und Beziehungen zerstören und Geschlechtskrankheiten verbreiten?

Jede Sucht ist schädlich und hat Auswirkungen auf das Umfeld.
 
Jede Abhängigkeit von irgendwas, kann persönlichkeitsverändernd mit schlimmen Auswirkungen auf das Umfeld sein. Da sind die Raucher und auch Dampfer, die sehnsüchtig auf eine „Rauch(er)pause“ warten und nach irgendwas dann riechen wirklich noch das geringste Übel. Nein, ich verdamme nicht die Raucher und halte die „Nichtraucherkampangien“ auch für vollkommen „überzogen“. Muss schon jeder selber wissen, was er macht, solange andere nicht geschädigt werden.
 
Ich hab mir letzten Donnerstag einen Pico Träger + Nautilus Backendampfer geholt und habe seit dem keine Zigarette mehr geraucht, habe auch keine Verlangen mehr danach. Für jeden der irgendwie von der Zigarette wegkommen will ist das jedenfalls eine sehr gut Alternative, die zudem Geld spart. Ob das nun "bekömmlicher" ist oder nicht.
 
@bebe
besorge dir verschieden Liquids , denn nach einiger Zeit verändert sich dein Geschmacks und Geruchssinn . Sei darauf vorbereitet . Denn es kann sein das dir das was du grade dampfst nicht mehr schmeckt.
mfg psychotie
 
So ich muss dazu mal was loswerden.
Ich habe COBD und bin in Behandlung bei einem Lungenspezialist.
Dies COPD entstand durch einer nicht ausgeheilter Lungenentzündung die ich verschleppt habe, wodurch
sich das Gewebe der Lunge auflöste und ein 2 Euro großes Loch entstehen ließ, das nun vernarbt und somit
das Lungenvolumen dadurch schmälert. Normale Heilung laut einen Professor für Lungenkrankheiten der sich sogar die Zeit
nahm mit mir eine zu rauchen und mir dann die Sachlage zu erklären.
Ich dampfe seit 3,5 Jahren und mir geht es besser den je. Kein morgentliches Gehuste mehr, der Geschmackssinn kam zurück,
kein Gestank mehr in der Bude und auch die Familie kommt damit ganz gut zurecht.
Wer Behauptet Rauchen erzeugt Lungenkrebs sollte sich wirklich erst einmal schlau machen bevor er solche Sätze abschießt.
Schaut mal in der Statistik nach wie viele Menschen an Lungenkrebs verstorben sind die niemals geraucht haben, also das ist reine Panikmache sonst nichts.

Das Thema Nikotin ist auch mittlerweile unsäglich ausgekaut.
Irgend etwas muss die Tabaklobby doch lostreten um von ihren schädlichen Klimmstengel abzulenken.
Das ist reines Gift und verursacht Langzeitschäden, nicht das Dampfen und die Regierung die ja mitverdient jault in diesem
Konzert mit was ja auch verständlich ist, die verlieren Millarden an Steuergeldern würden sie die Herstellung und das
vertreiben von Zigaretten verbieten.
Ja das ist ein Nervengift, also ein Toxin, das sofort ins Hirn wandert und ja es macht auch süchtig.
Nur weiß das jeder Erwachsene Mensch das er seiner Lunge nichts gutes tut wenn er da Rauch durch seine Lunge jagt.
Aber dies kann der Dampfer steuern bis auf Null % das ist bei mir seit 1 Jahr der Fall und ich bereue nichts.
Die 4000 Giftstoffe aber die eine brennende Zigarette erzeugt beim abbrennen dieser diese Atme ich nicht mehr
ein und dieser werden auch keinerlei Gesundheitsschäden mehr bei mir verursachen. Aber die 30 Jahre a 60 Zigaretten
pro Tag oder auch mehr kann ich nicht wegzaubern und das ist auch jedem Bewusst.

Ihr wisst schon das der Nikotin auch in Lebensmittel vorhanden ist oder?
Denn Kartoffel, Tomate, Auberginen, Paprika enthalten Nikotin kann man überall nachlesen, also was soll das gejammer wegen den Nikotin.
Und wenn ein Raucher beim Doktor die Diagnose bekommt sie haben Lungenkrebs, nun dann nützt das aufhören
mit dem Rauchen von jetzt auf gleich oder von heute auf Morgen auch nichts mehr, dann ist er da.
So das mal meine Meinung dazu. Dampft und hört auf zu rauchen dann geht es euch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber COPD und ein Lungenemphysem und leichtes Asthma
Das Dampfen ist lt meinem Lungenarzt die bessere Lösung gegenüber dem Rauchen. Wobei er natürlich den absoluten Verzicht vertritt , aber auch verstehen kann, das ich nicht völlig dem Abschwören will. Er bescheinigt mir eine erhebliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes gegenüber dem Rauchen.
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Januar auf E umgestiegen und brauch keine Zigaretten. Der Geruch Sinn kommt nach 2 Tagen wieder zurück was schon heftig ist. Was aber doof ist, ich hab eine erkältung wo E zigarette gar nicht geht. Darum rauche ich im moment wieder Tabak. Die E Ziegarette ist für mich aber kein dauer ersatz. Mein ziehl ist es den Nikotin (jetzt 3mg) runter zu fahren und am ende weder eine E Zigarette noch Tabak zu rauchen. Es gibt leider keine echten studien, welche sagen das die E Zigarette ungefährlich ist. Daher ist für mich im moment noch beides scheiße.
 
@Phantom
Wenn du erkätest bist versuche es mal mit Menthol oder mentholhaltigen Liquids. Auch kann eine Reduzierung des Nikotins für die Dauer der Erkrankung und der dadurch geringere Throadhit ( flash) Verbesserung herbeiführen.
Studien dauern Zeit und da die E-zigarette nicht abschließend untersucht ist , gehe ich erst mal , auch durch persönliche Erfahrung, davon aus das sie nicht schädlich ist.
mfg psychotie
 
@Hallo Phantom
Was soll denn eigentlich beim Dampfen schädlich sein.
OK das es nicht gut ist etwas durch die Lunge zu fegen sollte doch jedem Bewusst sein.
Aber die Stoffe die beim Dampfen verwendet werden z,B. Clyzerin ist in Kosmetika und Medikamenten vorhanden
und Propylenglykol wird in Speisen verwendet schaut mal auf die Inhaltsstoffe der Speisen und schaut
wo das steht, E1520 oder E422. Ihr werdet euch wundern wie oft Ihr das findet. Und das benutzt Ihr alle schon
seit Jahren mal darüber nachgedacht. Das sind Stoffe die laut Arzneimittelgesetz zugelassen sind bei uns und in Europa.
Also was soll dieser Quatsch und Aromen das kennt doch jeder, damit werden unsere Speisen verfälcht oder besser gesagt
damit trickst man unseren Gaumen aus, zum Beispiel in Getränken, da soll doch Erdbeere drin sein, mal geschaut kein
Erdbeeren zu sehen aber rot ist es und schmeckt nach Erdbeere komisch oder???.
Und genau diese 3 Sachen gemischt ergeben ein Liquid, nur wer Nikotin braucht der muss dies natürlich auf eigener
Verantwortung hinzufügen. Aber erforderlich ist es nicht und wenn ich eine richtige Erkältung habe schmeckt mir weder eine Zigarette
noch das E-Dampfen, ist aber ganz normal da die Bronchen gereizt und entzündet sind.
Wer da nicht mal auf das verzichten kann oder will der hat euch keine Erkältung der fühlt sich nur Unwohl mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da schon einen Unterschied, ob man Sachen isst, oder verdampft und anschießend inhaliert. Dein 1. Satz kann man mit: "5% von einer Zigarette beantworten".
 
Hey, was liest Du denn da aus den ersten Satz? und was hat das mit einer Zigarette zu tun.
Also diese Stoffe Essen oder ins Gesicht schmieren ist etwas anderes.
Oder sich diese Stoffe auf die Zähne zu schmieren macht ja nicht oder??
Dir ist aber schon bewusst das der Körper auch über die Haut Stoffe aufnimmt.
Aber beim Dampfen, verteufelt ja das ist Gefährlich, sei mal ehrlich das widerspricht sich doch.
Kommt es so dann nicht in deinen Körper oder was.
 
Zurück
Oben