1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD-Programmdaten mit gefährlichen Links

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 10. Mai 2008.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    ( 10.05.2008 ) Der ARD-Server, der die Programmdaten u.a. für EPGs bereitstellt, war am Samstagmorgen offenbar das Ziel eines Hacker-Angriffs geworden.

    Der ARD-Pressedienst ist am Samstag offenbar Ziel eines Hacker-Angriffs geworden. Dabei wurden die Programmdaten für das Programm des Ersten verändert. Statt der Beschreibung der Sendungen wurden dort Links zu einem Script auf einer chinesischen Internet-Seite angezeigt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das Problem war nicht auf den Pressedienst beschränkt: Da zahlreiche EPG-Anbieter und auch die ARD selbst auf ihren Internet-Seiten in der Programmvorschau die Sendungsbeschreibungen übernimmt, wurden die veränderten Daten inklusive der Links derzeit überall dort angezeigt bzw. im schlechtesten Fall das Script direkt ausgeführt.

    Diese Links sollten aber auf keinen Fall angeklickt werden, da die Scripte versuchen, mehrere Schwachstellen auszunutzen, um den Computer mit einem Trojaner oder ähnlicher Schadsoftware zu infizieren. Bis in die Mittagsstunden hat die ARD das Problem aber wieder behoben.

    Quelle: dwdl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ghosa
    Offline

    Ghosa Newbie

    Registriert:
    24. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ARD-Programmdaten mit gefährlichen Links

    Tja, nicht nur in der ersten Reihe sitzen, sondern auch noch als "Erster" Viren bekommen, lol:D
     
    #2

Diese Seite empfehlen