Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

egj_soldier

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
216
Punkte
63
Ort
Diepholz
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag hinsichtlich der Datenbase:

Da viele E2 basierte Images in der Regel wesentlich größer als die vom Forum veranschlagten 55 MB sind, wäre eine Erhöhung des Archiv-Limits für .rar, .zip und .7z auf zumindestens 100MB vielleicht angebracht.

Ich weiss aus der NF Board Zeit, dass es dort vor Abschaffung der Database durch FH ein Limit von 300MB für Archive gab.

Derzeit ist man hier gezwungen, Firmware-Images die größer als 55 MB sind, auszulagern auf Filehoster oder zu verlinken. Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein, da auf den Filehoster Seiten von Zeit zu Zeit auch diese Dateien gelöscht werden (wenn z.B. längere Zeit keine Downloads der Datei stattfinden oder diese gemeldet wurden, etc.)
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

Bisher hatte unsere Begrenzung ausgereicht, wenn Images grösser sind, kann man diese splitten und in dem jeweiligen Post gegeneinander verlinken.

Eine weitere Möglichkeit wäre dies extern zu hosten und ebenfalls zu verlinken.

Aber wir werden uns mit diesem Vorschlag auseinander setzen.
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

Ja, das ist schon richtig - das externe hosten habe ich auch schon praktiziert. (z.B. auf zippyshare). Nur weiss man halt nicht, wann der File down genommen wird. Das Problem würde hier in der Datenbase nicht bestehen ;-)

Darüberhinaus sind beide Varianten (sowohl externe Hoster als auch Splitten mit 7zip oder Winrar und dann gegenseitig verlinken) für den Uploader aber gewissermaßen umständlich, wenn es doch auch alles in einem ohne Splitten und "Fremdhosten" direkt über die Database hier laufen könnte.

Danke jedenfalls, dass ihr diesen Vorschlag zumindestens erstmal intern diskutieren werdet. :)
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

Das Thema ist bereits eröffnet, ich Bitte um Geduld, heute ist auch Fussball und alles andere neue hier muss auch verfolgt werden. :DDD
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

Gibt es diesbezüglich schon etwas Neues aus dem Admin- bzw. Modbereich?
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

Ja und Nein, es bleibt bei der vorhandenen Grösse, das splitten bzw das externe hosten wird wohl aktuell bleiben müssen. :emoticon-0142-happy
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

Das finde ich allerdings auch sehr schade!

Zumal das Splitten von Images die einzelnen Bereiche unübersichtlich macht, da ständig zwei Downloads anstatt einer gepostet werden müssen.

Aber wenn dies so entschieden worden ist, dann kann man es nicht ändern.

Dann muss ich wohl auf den Upload bei Dropbox, Google Docs/Drive und Uploaded.net zurückgreifen, damit die User hier die Images auch ohne lange Wartezeiten vor dem Download direkt laden können.
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

Ich finde es auch schade, aber es geht leider nicht anders.

Aber wer gute und schnelle Hoster weiss, kann es gerne hier kund tun oder einen extra Thread starten. :emoticon-0142-happy
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

... ich häng' mich mal hier mit ran ohne ein neues Thema aufzumachen.
Hab' mich hier gut eingelebt, alles übersichtlich usw.
Nur eins fehlt mir, wenn man jemanden helfen will, das man keine Datei direkt ohne Hoster an Antworten und auch nicht an PN anhängen kann.
Würde die ganze Geschichte sehr vereinfachen.
Nur mal so als Anregung.
 
AW: Archivgröße (rar/zip/7z) in Datenbase vergrößern

morgen, natürlich gab es sowas hier auch mal direkt dateien bis zu einer gewissen größe mit anhängen, wurde aber nach unserem serverhack im frühjahr aus sicherheitsgründen abgeschafft.

mfg molli112
 
Zurück
Oben