Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News Apple stellt neue iPads vor: "Apple Air 2" dünnstes Tablet am Markt

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Apple kämpft mit einer verbesserten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Generation gegen die Schwäche des Tablets-Marktes an. Die am Donnerstag vorgestellten neuen Modelle bekamen den vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekannten Fingerabdruck-Sensor und schnellere Chips. Das größere Modell Apple Air 2 wurde zudem 18 Prozent dünner gemacht. Es sei das dünnste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf dem Markt, betonte Marketingchef Phil Schiller. Außerdem stellte der Konzern einen neuen iMac-Schreibtischrecher mit einer drastisch erhöhten Bildschirm-Auflösung vor. Der iPhone-Bezahldienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Neue iPads ab kommender Woche im Handel
In Kombination mit dem Fingerabdruck-Sensor wird man bei Einkäufen innerhalb von Apps den hauseigenen Bezahldienst Apple Pay auch auf dem Tablet nutzen können. Mit einer verbesserten Kamera geht Apple auch auf die Nutzer ein, die Fotos mit Tablets machen. Sie können nun auch Panorama-, Zeitlupen- und Zeitraffer-Aufnahmen machen. Die neuen iPad-Modelle sollen Ende kommender Woche in den Handel kommen.

Apple musste bei der Präsentation im Hauptquartier in Cupertino auch demonstrieren, dass Tablets weiterhin eine relevante Produktkategorie sind. Zuletzt war das zunächst steile Wachstum des Marktes deutlich abgeflaut. Auch der Absatz der iPads schwächelte.

ipad-air-2-apple.png

Apple-Chef Tim Cook stellte die beiden neuen iPad-Modelle vor. Screenshot des Apple-Livestreams:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Konzernchef Tim Cook verwies zugleich darauf, dass Apple in den vergangenen zwölf Monaten 70 Millionen iPads verkauft habe. Das sei mehr als jeder der großen PC-Hersteller in dieser Zeit von seinen Notebooks, Desktop-Rechnern und Kombi-Geräten losgeworden sei. Insgesamt seien in gut vier Jahren 225 Millionen iPads verkauft worden.
ipad-air2-ipad3-mini.png

Die neue iPad-Generation: iPad Air 2 (li.) und iPad mini 3. Bilder: Apple​

Neuer iMac - OS X Yosemite kostenlos
Der neue iMac hat eine Display-Auflösung von 5.120 mal 2-880 Bildpunkten. Er hat damit gut 14,7 Millionen Pixel. Zum Vergleich: Ein HD-Fernseher kommt auf rund 2,07 Millionen Bildpunkte. Der Rechner im typischen iMac-Design dürfte mit seinem hochauflösenden Bildschirm zum Beispiel für Fotografen interessant sein. Er kostet in Deutschland 2.599 Euro.

Das kostenlos verfügbare neue Mac-Betriebssystem OS X Yosemite soll unter anderem das Zusammenspiel der Computer mit den iPhones und iPads verbessern. Man kann damit bei vielen Anwendungen nahtlos zwischen verschiedenen Geräten wechseln. Cook betonte enge Verzahnung aller Gerätekategorien des Konzerns. Die bei Produktvorstellungen oft gebeutelte Apple-Aktie sank nach dem Event um rund ein Prozent.
macosx-yosemite.png

Das neue Betriebssystem Mac OS X Yosemite soll kostenlos zum Download verfügbar sein. Bild. Apple​

Für die Anfang nächsten Jahres erwartete Computer-Uhr Apple Watch soll im November die Software-Plattform für App-Entwickler freigeschaltet werden, sagte Cook weiter. Weitere Details zu der Uhr gab es nicht. Allerdings steuerte Software-Chef Craig Federighi über sie bereits einen Teil seiner Präsentation.

Quelle: onlinekosten
 
Zurück
Oben