Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro


Bild ist nicht mehr aktiv.

Nicht anders zu erwarten wurde am heutigen Abend das iPad mini offiziell vorgestellt. Apple hat mit dieser Einführung das Portfolio um eine kleinere iPad-Version erweitert und ergänzt somit das iPad der vierten Generation. Im Vergleich zum größeren Bruder sind die Spezifikationen etwas abgeschwächt und einige Komponenten von der zweiten Generation wurden wiederverwendet.

Das kleinere Apple-Tablet verfügt über ein 7,9 Zoll großes Displays, welches mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel ausgestattet ist. Durch diesen Schritt müssen die Anwendungen im App Store nicht angepasst werden und können ohne Probleme genutzt werden. Unter der Haube werkelt der A5 Dual-Core-Prozessor, der bereits beim iPad 2 zum Einsatz gekommen ist. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel-Kamera und vorne ist eine Facetime-Kamera verbaut, die Videos in 720p aufnehmen kann. Die Akkulaufzeit beträgt wie gewohnt 10 Stunden und natürlich ist auch der Lightning-Connector enthalten. Überraschenderweise hat Apple auch eine LTE-Version präsentiert, die hierzulande wieder nur im Netz der Deutschen Telekom verwendet werden kann, auch hier nur in den Großstädten.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Das iPad mini kann aber nicht nur durch eine relativ gute Ausstattungen auftrumpfen, sondern auch über die Maße. Das kleinere Tablet ist nur 7,2 Millimeter dick und rund 23 Prozent leichter als das aktuelle iPad. Der sehr dünnen Rand hat das Gerät nur eine Breite von 134,7 Millimeter sowie eine Höhe von 200 Millimeter und wiegt nur 308 Gramm. Das iPad mini wird in zwei Farben auf den Markt kommen. Schwarz und Weiß. Dazu kommt noch ein passendes Smart Cover auf den Markt, welches in fünf Farben sowie einer Product RED Variante auf den Markt kommt. Bei den Speichergrößen setzt Apple auch hier wieder auf eine 16 Gigabyte-, eine 32 Gigabyte- und eine 64 Gigabyte-Version. Der Preis für die kleinste Variante liegt bei 329 Euro und jede größere Speicherversion kostet 100 Euro mehr. Die LTE-Version startet allerdings erst bei 459 Euro und geht dann in den selben Schritten hoch.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Das iPad mini kann ab dem 26. Oktober vorbestellt werden. Die WiFi-Version kommt am 2. November in den Handel und zwei Wochen später die LTE-Varianten 2 Wochen.
appdated
 
AW: Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro

Wenn man sich überlegt, das man das Nexus 7 mit 16GB für 199€ bekommt, muss man schon sehr lange überlegen, ob man wirklich dieses Pad braucht. Selbst die 4G Variante von Nexus, die kommen wird, ist günstiger. Also zum surfen, mailen oder ein wenig rumzuspielen reicht sogar das Amazon Pad aus. Wenn es endlich mal Games/Anwender gibt, die nicht so "verwaschen" auf einen Pad aussehen.
 
Sorry, das ist frech. Für 200€ hätte ich es mir echt überlegt das Mini als Zweitpad zu holen, aber 329€ ist übertrieben. Jetzt wird's definitiv ein 7" Androide...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das große iPad habe ich ja :)
Hätte gern dazu noch das kleine, aber für des 330 Ocken zu bezahlen, seh ich nicht ein...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro

Das ist der Preis zur Markteinführung. Da wird sicherlich auch noch was passieren. Sobald sich die Hardcore Hardwarejunkies eingedeckt haben, wird sich auch der Preis den Gesetzen des Marktes unterwerfen.
 
Bezweifle ich. Die iPads sind bisher auch nicht groß im Preis gefallen. Warum soll da das Mini ne Ausnahme sein?
Mit 200€ hätten se all den Niedrigpreis-Androiden die Marktanteile abknüpfen können, aber 329€ ist da zuviel.

Und irgendwie kommt man sich als iPad3 Besitzer auch etwas verarscht vor mit dem schnellen Erscheinen des 4ers...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, zumal die das neue iPad sicher schon so gut wie fertig hatten im März. Das Prozziupgrade mal geschenkt, aber das mit LTE ist frech. Die Frequenzen wusste man vorher.

Naja, wie gesagt, ich guck mich mal nach nem Androiden um...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro

Die Seite CNet berichtet jetzt, dass Apple aber offenbar ein Austauschprogramm geplant hat, bei dem iPads die in den letzten 30 Tagen gekauft wurden kostenfrei gegen eines der vierten Generation ausgetauscht werden können.
 
AW: Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mich würde ja interessieren was Apple mit den Händlern macht die sich für das Weihnachtsgeschäft schon mit iPad 3 in den verschiedensten Varianten eingedeckt haben, diese werden wohl eine Menge Geld in den Sand setzen.
 
AW: Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro

Vielleicht können auch die Händler vom Umtauschrecht Gebrauch machen?
 
AW: Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro

Warten wir mal ab ob man dazu was zu hören bekommt, aber ich kann es mir nicht vorstellen, das da Hunderte an iPad zurückgenommen werden.
 
AW: Apple präsentiert das iPad mini – 16 GB-Version ab 329 Euro

Aber wenn man den Preis des Ipad Mini betrachtet, dann ist es doch gar nicht so teuer. Atuell kostet das Google Nexus 7.0 mit 16 GB auch schon 249,00€. Für 80,00€ mehr gibt es beim Ipad Mini ne 5.0 Megapixel Cam, 7,9 statt 7,0 Zoll und ein Alugehäuse. Es kann durchaus Käufer finden. Ich warte aber erstmal Montag ab, was google neues bringt.
 
Zurück
Oben