1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple: Möglicher Einfuhrstopp und Rückrufaktion von iPods und iPhones

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Anderl, 30. September 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Apple: Möglicher Einfuhrstopp und Rückrufaktion von iPods und iPhones.

    Im jüngsten Fall, bei dem ein Gerät durch einen defekten Akku explodierte, versuchte Apple den Kunden möglichst ohne Image Schaden ruhig zu stellen. Doch die Akku Problematik ist kein Einzelfall eines Herstellers.

    Update, 30.09.2009: Die EU-Kommission für Verbraucherschutz hat erneut Untersuchungen zu den angeblichen Problemen mit explodierenden iPhones und iPods angekündigt. Zwar behauptet Apple nach wie vor, dass es sich bei den Schäden um EInzelfälle handelt, sollte allerdings eine Untersuchung ein Bauartbedingtes Problem bei den Geräten, vor allem den Akkus, zu Tage fördern, droht Apple bei den Geräten ein Einfuhrstopp und sogar eine Rückrufaktion in der EU.

    Update, 19.08.2009: In Südfrankreich soll es jetzt einen Fall gegeben haben, bei dem das Display des Handys nach komischen Zischgeräuchen zersplittert ist. Eine Bestätigung dieses Vorfalls oder eine eindeutige Ursache ist nicht bekannt. Es könnte möglich sein, dass bei allen bislang bekannt gewordenen Problemen mit iPhone und iPod der verwendete Akku das Problem ist.
    Die zuständige EU-Kommisiion für Verbraucherschutz hat Apple zu einer Klärung der Vorfälle aufgefordert. Apple hingegen sieht kein größeres Problem bei den aktuellen Produkten, wird sich aber alle beschädigten Geräte näher anschauen um eventuell einen möglichen Fehler bei den Serien zu finden.


    Weiterlesen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    Blizzard106 und Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen