1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

Dieses Thema im Forum "Iphone News und Gerüchtearchiv" wurde erstellt von chris, 26. September 2010.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im November erscheint iOS 4.2. Eine Beta-Version für Entwickler hat Apple von der neuen Version des Betriebssystems bereits veröffentlicht. Für Nutzer des iPad lohnt sich der Umstieg auf iOS 4.2 besonders, denn damit kommt Multitasking auch auf Apples Tablet-Computer. Zu den neuen Funktionen gehören außerdem Drucken über WLAN und Anpassen der Textgröße in E-Mails und Notizen. Wir nennen die fünf wichtigsten Verbesserungen für iPad-Besitzer.

    Entwickler können iOS 4.2 bereits nutzen, normale Nutzer von iPhone, iPod touch und iPad sollen erst im November die neue Version des Betriebssystems downloaden können.

    [​IMG]

    Besonders interessant ist iOS 4.2 für iPad-Besitzer, denn auf dem Tablet-Computer von Apple wird damit die Betriebssystemversion 3.2.2 ersetzt. Die fünf wichtigsten Verbesserungen durch iOS 4.2 für iPad-Besitzer haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
    1. Multitasking auf dem iPad
    Auf dem iPhone und iPod touch ist Multitasking seit Version 4.0 von iOS möglich. Mit iOS 4.2 erhält auch das iPad Multitasking-Fähigkeiten, dank derer Programme im Hintergrund aktiv bleiben können, während man sich einer anderen Aktivität zuwendet.
    2. Verbessertes App für E-Mail
    Ebenfalls schon seit iOS 4.0 bekannt ist die Universal Inbox. Anstatt extra Posteingänge für jeden E-Mail-Account nutzen zu müssen, können nun alle E-Mails in einem gemeinsamen Posteingang gesammelt werden.
    3. Schriftgröße ändern
    Die voreingestellte Schriftgröße in E-Mails, Notizen und Kontakteinträgen ist zwar gut gewählt, aber in Zukunft kann man den Schriftgrad an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Dabei hat man die Wahl im Bereich zwischen 20 und 56 Punkt großen Zeichen.
    4. Über WLAN-Verbindungen drucken
    Aus allen Standard-Apps kann man künftig via WLAN-Verbindung Ausdrucke auf kompatiblen Druckern starten. Die Apps erhalten dafür einen neuen Menüpunkt. Gerade angesichts der wenigen Anschlussmöglichkeiten des iPad handelt es sich hierbei um eine sehr sinnvolle neue Funktion.
    5. Neue Einstellungen und Optionen
    In der Spotlight-Suche kann man Suchkategorien (wie Videos, Podcasts oder E-Mails) aktivieren oder deaktivieren. Das beliebte App für Notizen bekommt ein eigenes Menü, in dem man zum Beispiel die Schriftart ändern und die Standard-E-Mail-Adresse festlegen kann. Neu in iOS 4.2 ist auch die Möglichkeit, über eine virtuelle Taste die Bildschirmdarstellung auf das Hoch- oder Querformat festzulegen (Rotationssperre). Der bisher dafür zuständige Hardware-Schalter wird dann zu einer Stummschalttaste.


    Quelle:preisgenau
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Und welche Verbesserungen gibt es für das iPhone (3GS)?
     
    #2
  4. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Warum sollte man was Altes noch supporten!
    Es ist eh Schwachsinn ein 3GS auf 4.x upzudaten, das 3GS läuft am besten/schnellsten mit der 3.12
     
    #3
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Das stimmt aber nicht! Du hast viele nützliche Zusatfunktionen mit der 4.x.
    Außerdem finde ich es nicht schön, dass Du mich (und viele andere) als schwachsinnig bezeichnest :fie:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
    #4
  6. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    1. habe ich dich nicht (und auch niemand sonst) als schwachsinnig bezeichnet.
    2. die 4.x hat Features integriert, die du mit dem 3GS eh nicht nutzen kannst, z.B. Facetime.
    Fakt ist, dass der Prozessor des 3GS wesentlich langsamer ist als der des 4er (ich/wir haben 2 3GS und iPhone4, wovon 1 3GS die 4.01 drauf hat und das läuft nunmal wesentlich langsamer als das mit der 3.12)
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    zu 1. Doch, denn ich habe ja Deiner Meinung nach Schwachsinn gemacht.

    zu 2. Es hat aber viele Zusatzfunktionen, die ich sehr gut nutzen kann, z.B. Ordnerfunktion und Kamerafunktionen. Woran merkt man denn, dass ein iPhone "wesentlich langsamer" läuft? Klingelt es schon, bevor jemand anruft oder bist Du mit dem Navi schon da, wenn Du noch gar nicht abgefahren bist? Ne, Spaß beiseite. Ich hatte auch erst die 3.12 daruf und habe mit der 4.1 nur Vorteile erlebt.
     
    #6
  8. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    ich will dir wirklich nichts, mir ist es letztendlich auch egal, was jeder macht.
    Die Ordnerfunktion hast du bei der 3.12 auch (Categories, ich gehe davon aus, dass wir hier über gejailbreakte iPhones reden).
    Mir stinkt es z.B. gewaltig, dass auf meinem iPhone4 "ibluenova" nicht läuft, so dass ich keine MP3s per Bluetooth versenden kann, was bei meinem 3GS mit 3.12 perfekt funzt. Ich habe auch beim 4er das Multitasking ausgeschaltet, denn das braucht die Welt auch nicht wirklich.
     
    #7
  9. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Hatte mein iPhone auch mit Jailbreak versehen und war froh, als ich den wieder los war. Ständig Fehlermeldungen und für mich nicht ein zusätzliches Programm, was nützlich war. Vielleicht ist ja deshalb Dein iPhone langsam, meins ist es mit Original 4.1 nicht.
     
    #8
  10. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Ein iPhone nicht zu jailbreaken, ist wie mit einem Ferrari nur in der Tempo30-Zone rumzugurken
    Belassen wir es dabei - es führt zu nichts!
     
    #9
  11. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Nenn mir doch bitte einen einzigen Grund, außer den Simlock zu entfernen. Wenn man das nicht muss, bringt der Jailbreak nichts, zumindest habe ich nichts gefunden (außer laufenden Fehlermeldungen), lass mich aber gern eines Besseren belehren. Also, was bringt der Jailbreak, was die offizielle Software nicht kann?
     
    #10
  12. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Ich musste wirklich überlegen, ob ich darauf antworten soll, aber ich versuche es mal:
    Vorallem ist der Jailbreak Einstellungssache.
    Wenn ich mir für ca. 600 EUR (App-Store U.K.) ein iPhone 4 hole oder auch das 3GS, was in der Bucht in der 32GB Variante immer noch um die 400 EUR liegt, besitze und ich kann damit noch nicht einmal MP3s oder Klingeltöne per BT versenden (zugegeben funzt zurzeit bei der 4.x noch nicht, ist aber wohl nur noch eine Frage von Tagen), was jede Nokia-Gurke kann, geschweige denn SMS-Töne verändern oder auf das Dateisystem zugreifen, obwohl es ein Klacks wäre, dann passt da was nicht.
    Fehlermeldungen bei einem gejailbreaktem iPhone bekommt man eigentlich nur, wenn bei Cydia irgendwelche Quellen hinzufügt, die entweder nicht existieren oder sich die URL geändert hat. Ansonsten gibt es keine Fehlermeldungen (jedenfalls nicht bei mir).
    Wenn man ein iPhone besitzt und zusätzlich ein Medion-Navi mit sich rumschleppt, dann ist das für mich verkehrte Welt.
    MobileNavigator oder auch TomTom läuft in Verbindung mit dem TomTom Car Kit nahezu perfekt.
    Versuche mal bei deinem 3GS in der Anrufliste nur einen oder zwei Einträge zu löschen - upps, geht nicht - entweder alle oder keinen.
    Du bist unterwegs im UMTS-Netz und möchtest dir eine etwas größere App aus dem App-Store oder ein YouTube-Video runterladen:
    Dann kommt die Meldung "Bitte begeben Sie sich in ein WiFi-Netz" - schade, dann halt nicht, google mal nach My3G
    Ebenso würde die Videotelefonie (FaceTime) auf dem 4er nur im WiFi-Netz funzen - wie erbärmlich ist das denn?
    Man ist unterwegs mit einem Laptop oder mit dem kleinen iPad, dann kann ich das iPhone mit "MyWiFi" als Accesspoint nutzen
    Wenn du noch mehr Beispiele brauchst nur zu, aber dann lass uns einen neuen Thread aufmachen, denn es ist schon lange O.T.
    Wenn du allerdings der Meinung bist, dass ich das alles nicht brauche und ich will mein 3GS weiterhin auf Sparflamme benutzen, dann lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren
    In diesem Sinne...
     
    #11
  13. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    @Franklyn67: Habe Deinen Tipp befolgt. Guck mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Sollte die 4.2 nicht seit gestern verfügbar sein?
     
    #13
  15. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Zuerst war der termin auf 7.11 gesetzt aber jetzt anscheinend am 9.11 aber nur ein Gerücht.
    Warscheinlich hat Apple die Meldungen vom DEV Team über den Unlock verfolgt!:wacko1:
     
    #14
  16. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Apple iOS 4.2: Das sind die neuen Features für iPad, iPhone und iPod

    Habe ich was verpasst?? Soll der Unlock jetzt kommen für 4.1 oder 4.2.

    Ich habe hier noch ein simlocked 3gs liegen was ein Kollege von mir unwissend aktualisiert hat.
     
    #15

Diese Seite empfehlen