Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple Deutschland: Ab sofort auch mit gebrauchten iPhones im Angebot

Technik-Produkte haben meist eine weitaus größere Lebensdauer als im Haushalt der meisten Technik-Freaks unter unseren Blog-Lesern. Insbesondere dann, wenn sie eine überaus lange Unterstützung für Software-Updates genießen, wie Apple-Produkte. Nicht ganz so alt sind die Produkte, die Apple jetzt auch überholt in Deutschland anbietet.

Einige Produkte bot Apple bereits als „gebrauchte“ Produkte bzw. „Refurbished“ an. Darunter die Macs, iPads oder auch die iPods und den Apple TV. Hierbei handelt es sich nicht einfach um Versandrückläufer wie bei den Amazon Warehousedeals, sondern Apple überprüft die entsprechenden Versandrückläufer dann nochmals auf Herz und Nieren und die Produkte erfahren zudem eine Generalüberholung. Während bei Drittplattformen auch iPhones als „Refurbished“ in den Ladentheken liegen, fehlten die gebrauchten iPhones bislang im Angebot von Apple.

Ganz frisch hat Apple die iPhones im Laufe der Woche nun auch in die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Apple Stores aufgenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt bietet man diverse iPhone 11 sowie iPhone 12 in den unterschiedlichsten Farben an. Ein individueller Preisvergleich ist vor dem Kauf freilich immer zu empfehlen, aber solltet ihr auf die Suche nach einem gebrauchten iPhone sein, dann hat Apple möglicherweise ein entsprechendes Angebot für euch. Neben der Aufbereitung des Smartphones, welche eine komplett neue Außenhülle ohne Kratzer inkludiert, bietet man reguläre 12 Monate Garantie und das Standard-Zubehör. Wer sich noch Gedanken um den verbauten Akku macht, der sei dahingehend beruhigt, dass Apple den Refurbished iPhones einen neuen Akku spendiert. Muss nur noch der Preis stimmen, so ein Gebrauchtkauf ist allemal nachhaltiger.

refurb-iphone-12-pro-gold-2020.jpg

Quelle; caschy
 
Hallo.

Die Idee mit den wiederaufbereiteten Geräten ist schon mal gut - nun sollte, wie im Artikel geschrieben, auch noch der Preis passen. Dann klappt´s hoffentlich mit der Wiederverwendung und Nachhaltigkeit.

Viele Grüße.
 
Na ja, ist nur schade das viele dieser alten Refurbished dennoch kein IOS Update unterstützen.
Hatte ein Refurbed IPad Mini 2 (A1489) mit dem Versprechen ein Update auf IOS 14 zu bekommen gekauft im Laden in Wien!
Aber trotz der Anmeldung beim Update BETA Service mit meiner Apple ID bekomme ich keins.

Nicht dass das gerät nicht funktionieren würde, es laäuft sogar wunderbar und der Akku ist Bombe, aber es gibt leider Apps die nicht mehr mit 12.5.5 Funktionieren, dazu zählen ganz besonders Google Chrome und meine Bank App George (Erste Bank).
Nun muss ich doch irgendwann in den noch teureren Apfel beißen und mir mindestens ein Mini 3 gebraucht kaufen.
Neu ist ja gar nicht vorstellbar bei meinem Erstlings Gehalt.
(erstes Jahr nach der Ausbildung)
 
Hallo KleineEva.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hat dich der Händler leider nicht richtig beraten. Laut Abfrage bei der Apple-Homepage nach den jeweiligen Betriebssystemen für iPad´s, ist für dein Modell keine andere Software-Version verfügbar. Für dein iPad mini 2 gibt´s nicht mal das 13.6.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber laut der Liste wäre z.B. für das iPad mini 4 das 15.2 verfügbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht läßt der Händler mit sich reden, wenn du ihm die Liste zeigst und er dir bei einem Neukauf vom z.B. iPad mini 4 entgegen kommt.

Viele Grüße.
 
Apple verkauft gebrauchte iPhones - lohnt sich das?

Ab sofort verkauft Apple auch gebrauchte iPhones in seinem Online-Store. Im Vergleich zum Neupreis kannst du einiges sparen. Doch lohnen sich die Angebote? Und in welchem Zustand sind die Smartphones? Wir haben uns das Angebot angeschaut.

Schon seit vielen Jahren verkauft Apple gebrauchte Hardware. Doch bisher waren die Angebote auf Macs, iPads und andere Gadgets wie Apple TVs und HomePods beschränkt. Nun nimmt man erstmals auch gebrauchte iPhones in das Programm auf. Das Angebot wechselt je nach Verfügbarkeit. Aktuell finden sich hauptsächlich iPhone 12 Modelle und ein paar wenige iPhone 11 Smartphones unter den Angeboten.

Refurbished statt einfach nur gebraucht

Im Vergleich zu anderen Anbietern von gebrauchten iPhones hat der Kauf bei Apple enorme Vorteile. So wird jedes von Apple gebrauchte iPhone umfangreich refurbished. Dabei wird das komplette Gehäuse und auch die Batterie getaucht. Zudem gibt ein neues Ladekabel und eine neue Verpackung. Optisch haben die gebrauchten iPhones also keinerlei Gebrauchsspuren und eine neue Batterie.

Wie bei Neugeräten bekommst du außerdem eine einjährige Garantie direkt vom Hersteller und kannst alle Services im Apple Store in Anspruch nehmen. Im Gegensatz zu Gebrauchtgeräten von anderen Anbietern, kannst du zudem bis zu 60 Tage nach Kauf ein AppleCare+ Paket kaufen.

Gebrauchte iPhones bei Apple – lohnen sich die Angebote?

Um herauszufinden, ob sich die Angebote bei Apple lohnen, haben wir uns zwei Apple-Angebote herausgesucht und mit den Angeboten der Gebrauchthändler Rebuy und BackMarket verglichen.

iPhone 12 – Schwarz; 64 Gigabyte

Apple (Zustand refurbished): 679 Euro
Rebuy (Zustand wie neu): 640 Euro
BackMarket (Zustand hervorragend): 648 Euro

iPhone 12 Pro – Pazifikblau; 128 Gigabyte

Apple (Zustand refurbished): 859 Euro
Rebuy (Zustand wie neu): 869 Euro
BackMarket (Zustand hervorragend): 849 Euro

Wie sich zeigt, kann Apple mit den Angeboten anderer Gebrauchthändler mithalten. Außerdem bekommst du direkt bei Apple das bessere gebrauchte iPhone mit neuem Gehäuse, neuem Akku und voller Herstellergarantie.

Bist du also auf der Suche nach einem gebrauchten iPhone einer relativ neuen Generation, ist Apples Refurbished-Store die richtige Anlaufstelle. Jedoch hat Apple nur relativ neue Modellgenerationen im Angebot. Möchtest du weniger ausgeben und etwa ein gebrauchtes iPhone XR oder iPhone 8 kaufen, kommst du in Apples Refurbished-Store nicht weiter. Hier lohnt sich der Blick zu den gängigen Gebrauchthändlern wie Rebuy und BackMarket.

Quelle; inside-digital
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich auch ins Auge gefasst, mein kürzlich erworbenes würde er auch wieder zurücknehmen.
Nächste Woche werde ich dann wohl nochmal nach Wien Fahren und es eintauschen.


Update 21.02.2022
War am WE in Wien und habe nun ein Ipad Mini 4 mit IOS 15.3.1 ... und nur 100€ Zuzahlung!
Das alte haben sie selbstverständlich einbehalten.
Dazu gab es noch einen "Refurbished" Apple pen als Geschenk :love: als Entschädigung.

Angeblich hatte der Verkäufer wo ich es erworben habe noch nicht die Fachbildung und hätte mir das Mini 2 so gar nicht verkaufen dürfen.
1000 Entschuldigungen und nun bin ich Zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben