Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo ich suche eine gute app um die Sendung auf mein Android oder Apple Gerste zu streamen. Früher gab es nur ne dreambox app aber War eher so eine Notlösung und HD streams haben nur gestoppt. Damals hieß es die app läuft auf Apple Geräte besser aber Android hing noch hinterher.

VG
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Ich habe die App Blackbox auf meinem iPhone. Läuft gut.
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Und für Android ist Dreamdroid die passende App bei E2-Receivern.

mobil gesendet
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Genau, Dreamdroid ist klasse. Nimm dazu den VLC-Player und alles läuft wie geschmiert.
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Bei android gibt es ne ganze Reihe von Apps zum streamen und zur Fernbedienung. Ich habe es mit Kodi eingerichtet.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Ich möchte meine Aussage nochmal bearbeiten. Dreamdroid läuft super, solange du KEIN ! HD Sender anschauen willst.

Habe festgestellt, mit HD-Sendern kommt der Dreamdroid nicht mit der Hardwarebeschleunigung zurecht. Egal welcher Mediaplayer dazu verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Fürs ipad und iphone nehme ich die Gigablue-App. Funktioniert super sowohl im LAN als auch über VPN. Android habe ich nicht.
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Wüsste gerne welche Netzwerkeinstellungen nicht richtig wären....

Weder auf dem S3 Neo, noch auf dem S5 oder S6 meiner Frau, oder dem Huawei P8 läuft HD. Tablet sind einmal Volkstablet 2 sowie das Samsung Note 10.1, auch nix...
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Wie ist denn die Signalstärke und die Geschwindigkeit? Wlan-Geräte und Box im gleichen Netz oder eine Brücke dazwischen?
Hier noch meine Einstellungen von der VLC-App auf den Handys:
Hardwarebeschleunigung - automatisch
Unter Leistung:
>Farbsättigung erzwingen - 32Bit
>Audio Zeitdehnung - abgehakt
Unter Erweitert:
>Audio Ausgabe: Audio Track
>Netzwerkzwischenspeicherwert - leer gelassen
Unter Entwickler
>Erweiterter Hardwaredekoder - automatisch


mobil gesendet


Edit:
>Audio Zeitdehnung - angehakt

Tapatalk schreibt halt nicht immer, was ich will.
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Am einfachsten und stabilsten läuft bei mir auch die Gigablue APP.
Samsung Tablet und Huawei P8Lite...
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Ist genau meine Einstellung, denke mal Grundeinstellung, da überall gleich. Beim Streamen von einem HD Sender kommt der Hinweis, Fehler bei der Hardwarebeschleunigung, Wechsel auf Software dekodierung....

Wlan geräte sind alle an einem Router (7490) im gleichen Netz. 2.4 Ghz, S3 hat 72Mbit/s, alle anderen um die 75-102 Mbit/s.
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Playstore....hab auch schon doe Codecs erneuert...nix.
 
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen

Das S5 und S6 müssen mit HD-Streams auf alle Fälle klarkommen. Werden TS-Dateien von der Speicherkarte abgespielt (auch wenn das was gänzlich anderes als streamen ist)?
Habe jetzt mal im Vlc auf dem XPERIA die Hardwarebeschleunigung deaktiviert - HD läuft dennoch ohne Aussetzer. Es sieht aber generell so aus, als ob die Handys den Stream vor Anzeige umwandeln, da die Bildqualität nicht die gleiche Schärfe hat, wie z.B. Youtube-Videos in 720.
Da habe ich ja eine neu Bastelecke:-D

mobil gesendet

Edit:
Habe mir jetzt aus dem Google PlayStore den "Gigablue Player" geladen. Geniale App. Streams sind viel schärfer als mit DreamDroid. Streams werden ohne VLC-App abgespielt.
Habe von Gigablue Quadplus, VuDuo und Vuzero getestet. Alle Boxen laufen mit OpenAtv 5.1. Verbindet sich aber nur mit der GigaBlue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben