Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple Music und Apple TV+: Konzert-Streams ab sofort mit Dolby Atmos und Dolby Vision

Apple geht mit der Zeit: Man bietet mittlerweile Streams von Konzerten in 4K, mit Dolby Vision sowie Dolby Atmos über Apple Music und Apple TV+ an.

Apple bietet schon eine ganze Weile Auftritte diverser Künstler auf Abruf via Apple Music und Apple TV+ an. Jetzt geht man mit seinen Live Sessions in eine neue Runde – mit Dolby Atmos und Dolby Vision sowie 4K-Auflösung. Es handelt sich dabei um die zweite Staffel dieser sogenannten Live Sessions. Den Anfang macht dabei in der neuen Runde ein Auftritt von Ed Sheeran.

Apple hatte da schon in der letzten Woche den Livestream im Angebot, doch auch aus der Konserve könnt ihr hereinschauen. Bis zum 9. Juni 2023 habt ihr Zeit, um euch den Gig anzusehen. Generell verspricht Apple, im Rahmen seiner Live Sessions „die größten Stars“ ins Boot zu holen – und offensichtlich auch die bestmögliche, technische Qualität für Zuschauer zu bieten.


In Staffel 1 der Apple Music Live Sessions waren Harry Styles, Billie Eilish, Alicia Keys, Lil Durk, Mary J. Blige, Luke Combs und Wizkid mit von der Partie. Unterschied zur Season 2: Damals hielten die Konzerte nur bei Apple Music Einzug. Jetzt holt man auch Apple TV+ ins Boot, was die Zielgruppe noch einmal deutlich vergrößern sollte.

Apple setzt auf höchste, technische Qualität

Apple bietet auch via iTunes bzw. über die Apple TV App eine sehr gute Bitrate und Komprimierung, sodass es sich meistens lohnt, Filme und Serien, will man denn digital zuschlagen, eher dort zu kaufen als bei der Konkurrenz. Wir sind daher überzeugt, dass auch die neuen Live Sessions technisch überzeugen sollten.


Zumal es zusätzlich zu den Auftritten an sich auch Bonusmaterial gibt. Das sind etwa Behind-the-Scenes-Aufnahmen. Informationen zu den Setlists und weitere, exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Da wünschen wir allen Fans viel Spaß beim Zuschauen bzw. Zuhören!

Unbenanntnb.jpg

Quelle; 4kfilme
 
Zurück
Oben