1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Apache Webserver funktioniert nicht nach Update/Neustart

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von zündapp, 17. Dezember 2013.

  1. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab am Sonntag meinen Raspi (mit IPC) geupdated (apt-get update, apt-get upgrade, rpi update) das stinknormale Szenario halt.
    Danach hab ich den Raspberry neugestartet und wollte auf das Webinterface des IPC zugreifen.
    Leider kam nichts mehr, hab auch noch eine andere PHP Website im www folder, welche auch nicht mehr funktionierte.
    Das einzige was Abhilfe schafft ist, wenn ich den Apache händisch neustarte (/etc/init.d/apache2 restart).
    Danach läuft wieder alles wie es soll. Mache ich jedoch einen reboot ist der Apache wieder ohne Funktion.
    Mein Cron-Job der den Apache prüft schlägt aber nie Alarm dass dieser nicht laufen würde.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Danke und Gruß
    Zündapp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Apache Webserver funktioniert nicht nach Update/Neustart

    Normal sollte der watchdog Apache 1min nach dem booten starten.
    Ist ein bekannter Bug im Raspbian
     
    #2
  4. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Apache Webserver funktioniert nicht nach Update/Neustart

    Hi,

    ich habs ausprobiert, leider auch nach fünf Minuten keine Website verfügbar.
    Starte ich den Dienst neu, läuft alles wieder sauber.
    Ich hab den Server heute neu gestartet und der Watchdog bringt keine Meldung.
    Irgendwie sehr komisch.

    VG
    Zündapp
     
    #3
    al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen