1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von wolfia, 3. Oktober 2013.

  1. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    an meiner DM se800HD habe ich 3 Festplatten per Aktiv USB Hub angeschlossen. Allerdings habe ich wenn ich per filezilla mich anmelde unter Media nur eine Festplatte. Genau wie im Enhanced Media Center da ist auch nur die eine zu sehen wie in FileZilla. Wenn ich den Mediaplayer auf der Box nehme sehe ich alle Festplatten. Woran kann das liegen?

    mfg
    Wolfia
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

    Alle 3 Festplatten unter Speichergeräte eingegangen ?
    --------------
    Mit DCC/Telnet:

    Code:
    mount

    Und die Ausgabe hier posten !
     
    #2
  4. cojo
    Online

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    4.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

    Für EMC musst du oftmals erst Symlinks hinzufügen
     
    #3
  5. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

    Ach bei Speichergeräte war kein Haken. Habe nun dort einhängen gemacht nun sind die erst mal bei Enhandced Media Center da. Aber per Ftp weiterhin nicht sichtbar.

    Per Mount kommt das.

    dm800se login: rootroot@dm800se:~# mount
    rootfs on / type rootfs (rw)
    /dev/root on / type jffs2 (rw)
    proc on /proc type proc (rw)
    sysfs on /sys type sysfs (rw)
    udev on /dev type tmpfs (rw)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw)
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
    /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
    tmpfs on /var type tmpfs (rw)
    tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
    /dev/sda1 on /autofs/409eaa92-aa3a-434a-a38e-f52b684a6fe0 type ext3 (rw,data=ord
    ered)
    /dev/disk/by-uuid/409eaa92-aa3a-434a-a38e-f52b684a6fe0 on /media/MK7559GSXP type
    ext3 (rw,data=ordered)
    /dev/sdb1 on /autofs/62760FFD760FD129 type fuseblk (rw,nosuid,nodev,user_id=0,gr
    oup_id=0,allow_other)
    /dev/sdc1 on /autofs/FC0C24480C23FBF0 type fuseblk (rw,nosuid,nodev,user_id=0,gr
    oup_id=0,allow_other)
    /dev/disk/by-uuid/62760FFD760FD129 on /media/EARS00Y5B1 type fuseblk (rw,user_id
    =0,group_id=0,allow_other)
    /dev/disk/by-uuid/FC0C24480C23FBF0 on /media/Desktop type fuseblk (rw,user_id=0,
    group_id=0,allow_other)
    root@dm800se:~#
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

    sdb1 und sdc1 haben kein ext Format ! Hast du auf denen Files drauf ?
    Wenn diese leer sind kannst du sie auch initialisieren, aber jeweils vorher "unmounten" unter Speichergeräte !

    Mit DCC/FTP sollten die HDD zu sehen sein ! Im EMC musst du Symlinks zu den HDD Pfaden anlegen !
    Alles recht einfach !
     
    #5
  7. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja ich habe files drauf auf den Platten Format ist NTFS das würde ich auch gerne so lassen. Nach dem Mounten und anhacken an und abmelden sind sie jetzt sichtbar.

    Vielen Dank. Allen!!!

    Eine der Platten lässt sich nun nach dem Flashen des Freezz Imange nicht mehr einhängen woran könnte das liegen? Da sind Filme drauf und es wäre gut wenn das klappen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2013
    #6

Diese Seite empfehlen