Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anydesk oder Teamviewer

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Moinsen zusammen,

ich habe einige Freunde und Familienangehörige, wo ich des öfteren auf deren PC oder Receiver zu greife. Das habe mal gemacht mit Teamviewer oder Anydesk. Den Teamviewer kann ich seit Monaten nicht mehr benutzen und Anydesk sagt mir nun, dass meine ID sehr oft Online gewesen ist. Das stimmt auch soweit.

Nun will Anydesk aber bis zum 13.11. meine ID sperren und ich kann nicht mehr drauf zugreifen. HIerfür möchte ich auch keine 179 Euro im Jahr ausgeben.

Wie kann ich die IP Überprüfung umgehen oder anderweitig Fernwartungen bei BEdarf durchführen??

Habe Win 11 drauf

Vielen Dank
 
moin, radmin kenn ich nicht, wie kann ich denn auf andere Netzwerke zugreifen? Müssen die Gegenseiten auch dieses Radmin haben damit ich da arbeiten kann?


wie kann ich unter WIN 11 denn die MAC ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
RustDesk käme auch noch in Frage, ist Open Souce. Für die reine Fernwartung ist es ausreichend, aber solche Dinge wie Präsentation, Konferenz, Richtungswechsel kann es nicht. Es ist noch nicht sehr weit entwickelt, funktioniert aber schon sehr gut.
Wenn du dem freien Rendezvous-Server nicht vertraust, kannst du dir auch easy einen eigenen aufsetzen. Es gibt fertige Docker-Container dafür, die benötigten Ressourcen sind äußerst gering. Den Windows-Clients gibt man die dann die Server-IP und den selbst erzeugten, individuellen Key mit. Der Windows-Client muss nicht zwingend installiert werden (läuft auch als portable App), allerdings kann es dann u.U. mit UAC Probleme geben.
 
@Eskiya ... wenn du eine Art "Hardcore User" in Richtung "FreeWare-Fernwartung" bist dann wird dich wahrscheinlich jeder Teils-Teils-FreeWare Anbieter über kurz oder lang sperren!

Alle wollen Geld verdienen :)
 
Wenn es Windows-PCs sind, geht das doch wenigstens seit Windows XP mit dem Remote-Desktop-Protokoll (RDP) von Microsoft selbst.
 
Zurück
Oben