1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ansteigender BER nach 24 Std. bei Blackbox 500 C

Dieses Thema im Forum "Blackbox 500/X1 - X - Axas Class A S/C" wurde erstellt von catweazel1000, 12. Januar 2010.

  1. catweazel1000
    Offline

    catweazel1000 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
    Habe vom Keller meinen Kabelanschluss hoch ins Wohnzimmer gelegt. Außer einem Zwischenstecker und der Verteilerbuchse Radio/TV hängt nichts dran.
    Allerdings sind da locker 15 Meter zusammengekommen.

    Nach Neuanschluß hab ich auf Pro7 / Sat1 etc. einen BER-Wert zwischen 0 -1000.
    Nach einem Tag allerdings kann es sein, das ich im 6-stelligen BER-Bereich bin und das Bild abkackt oder der Sender nicht gefunden wird.
    Dies gilt nicht für die öffentlich/rechtlichen Sender, sondern nur Sat1/Pro7/Vox etc..
    Geh ich in den Keller , ziehe die Steckverbindung für 10 Sek. incl. Finger dranhalten ( brizzelt ein bisschen !! ist da Spannung drauf ?? ) und steck es wieder zusammen, ist der BER-Wert wieder unten.

    Ich weiß , das die BB 500 Probleme mit der Tunerabschirmung hatte, aber wieso ist nach dem Abstecken alles wieder gut und was "lädt" sich da wieder auf ????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Ansteigender BER nach 24 Std. bei Blackbox 500 C

    Also das hört sich so auf den ersten Blick,nach einem defekt in deinem Kabel an.
    Prüfe mal die Stecker wieder ganz genau,das da alles stimmt,ansonsten mal ein anderes Kabel testen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen