Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Anschaffung AV-Receiver

Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
433
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Ort
127.0.0.1
Moin Leute.

Gestern ist mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geliefert worden. Nun brauche ich noch einen entsprechenden AV-Receiver. Da ich die Rear-Lautsprecher wahrscheinlich eh niemals nutzen werde(war vom Preis her nicht wirklich ein Unterschied) und mir auch sonst nicht viel aus Cinema-Feeling mache, muss der Receiver auch nicht unbedingt ein "Flagschiff" sein. Kann ruhig auch ein älteres Modell(auch gebraucht) sein. Ist halt vorwiegend zum Fußball gucken und Musik hören. Beim Preis würde ich gerne so bei 500,- bleiben. Nach Möglichkeit mit WLAN und oder Bluetooth. Alexa etc. können mich mal (n)
Was haltet ihr bspw. vom Denon AVR X1200W oder vom AVR X1300W Dolby Atmos.

Oder von DISEM GERÄT?

Vielen Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Denon AVR-S650H 5.2 kannst du nehmen. Gibt es neu im großen Fluss Amaz... für 479 € mit kostenloser Rücksendung. Da kannst du dir den anhören und evtl. bei nicht gefallen zurücksenden.
 
wenn der Denon nicht zu bekommen ist , nim ein Yamacha AVR , sind meine meinung nach besser als Denon , kann mich aber auch teuschen

die AVR's gibts wie sand am mehr , man mus nur wisen was man genau haben will , oder sich leisten kann

es gibts noch andere marken , wie zb. Harman Kardon , Pioner , Sony , usw.
 
man mus sich damit nicht super auskennen

wenn der AVR alles hat was du brauchst und der preis ok für dich ist , nehmen , wenn es mehr funktionen hat , must du sie nicht umbedingt nutzen

meine Yamacha steht seit ca. 10-12 Jahren im schrank und tut immer noch das was ich damit vor gehabt habe , würde natürlich auch was neueres haben mit WiFi , Bluethof und dem ganzem schnikschnak , frage mich aber wozu wenn ich erlich gesagt vieleicht 1 x pro monat DD 5.1 was höre , sonst leuft ab und zu nur das Radio und das in 6 chanel stereo

die teile gehen nicht kaput , man mus echt ein pechvogel sein oder ein totalles depp um sowas kaput zu machen , selbst wenn man die lautschprecher kabel zusamen dreht geht nichts kaput , da die AVR's schon seit jahren fast gegen alles abgesichert sind

PS.
du must noch bedenken das was mir oder jemandem anderen gefählt , mus nicht umbedingt dir gefahlen , jedes ohr ist anders , jedes wohnzimmer ist anders , das was bei kumpel super klingt , mus nicht umbedingt auch bei dir super klingen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ein gutes Gerät und für deine Boxen mehr als geeignet, sehr wahrscheinlich etwas überdimensioniert. Wie du sagst gibt es zur Zeit wenig auf dem Markt, wenn dir der AVR dir knappen 500 € wert ist und dir 150 € nicht wehtun, dann nimm den, sonst musst du warten wo die Geräte um 350 € wieder lieferbar sind. Das Ding (AVR S960H) wirst du noch locker die nächsten 15 -20 Jahre benutzen können. Da müssten ja noch Garantie drauf sein auf den Gerät, wenn es 8 Monate alt ist.

Weist du warum er den wieder los werden will? Kannst du den AVR testen? Am besten an deinen Boxen testen und dann entscheiden.
 
Leider ist es im Monent echt schwierig ein entsprechendes Gerät zu bekommen. Oder halt hoffnungslos überteuert. Habe die Tage mal mit Medai Markt, Euronix und Saturn telefoniert. Überall die selbe Aussage. Ich könne das Gerät ja schonmal bezahlen, dann wäre es zum. reserviert. Aber wann dieses verfügbar sein wird, steht mehr oder minder in den Sternen.
Was Kleinanzeigen angeht sollte man derzeit echt vorsichtig sein. Wenn, dann nur Abholung. Leider antworten selbst die aus meiner Nähe nicht oder Verkauf nur gegen Vorkasse und Versand :unsure:
Ich hätte schon gernde einen Denon. Der dynamische Sound etc. ist schon klasse.
 
Zurück
Oben