Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anonymous disconnected

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich kenne mich zwar einigermassen gut mit OScam aus aber bei einer sache komme ich einfach nicht auf die lösung und zwar erscheint im log:
anonymous disconnected from 127.0.0.1
und ich bin mir zu 99% sicher das irgend ein Parameter ist der das automatisiert nach einer gesissen zeit oder nach gewissen abfragen, denn das passiert auch wenn gerade ein Sender abgefragt wird, es ist mir nicht aufgefallen das es freezt in den moment aber normal ist es meiner meinung nach nicht das während einer ecm abfrage der client disconected, ich dachte erst das es etwas mit diesen:
umaxidle =
Parameter zu tun haben könnte und so habe ich den auf 0 gestellt da er vorher auf -1 war aber es hat sich nichts geändert, dann habe ich mir noch die Parameter:
clienttimeout =
clientmaxidle =

in der oscam.conf angeschaut, bin aber zu der erfahrung gekommen das es auch nicht die lösung ist, dann habe ich noch gedacht das es mit diesen:
lb_min_ecmcount =
lb_max_ecmcount =
Parametern zusammen hängen könnte aber nach ein bisschen überlegen ist mir in den sinn gekommen das ich komplett falsch gedacht habe da erstens der Loadbalance disabled ist und zweitens die Parameter eigentlich nur für die statistik oder rücksetzen des LB verantwortlich sind, ich habe diese sache schon länger aber da es nicht weiter gestört hat habe ich mich nicht weiter damit befasst aber da ich mir vor kurzen einen rpi3 geholt habe und es testweise eingerichtet habe ist mr aufgefallen das es da auch passiert obwohl ich gerade einen sender abfrage und daher ist meine neugier grösser geworden als meine ignoranz und möchte wissen woher das kommen kann, denn logischerweise muss es ja einen grund das der eintrag im log erscheint obwohl man gerade auf einen Sender zugreift.
LG
 
Hi,
hast du zufällig einen [Monitor]-,[dvbapi]-Eintrag in deiner .conf oder
Kannst du deine oscam.config mal posten?
 
Hi
Danke für eure Antworten
hier ist meine oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist die vom Raspi3 und da ist nur oscam drauf und in der Clientbox( Octagon SF4008 ) läuft auch nur oscam

@dodo83
es kann schon sein das da jemand dabei ist der zB.CCcam hat aber dann nur CCcam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben