Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anmeldung beim Internetprovider fehlgeschlagen 0014 PSOLD003 0002271650 bad form

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ich habe das o.g. Problem unter System, Ereignisse in meiner FritzBox 7590 von 1und1. Vor dieser Meldung steht im LOG „DSL Synchronisation besteht“ dann kommt „bad Form“ und dann erst funktioniert die Anmeldung beim ISP. Dann aber leider mit einer niedrigeren DSL Synchronisation als bei der ersten Synchronisation.

Kennt jemand die o.g. Meldung und weiß wie ich den Fehler los werde?

Vielen Dank vorab
 
Das habe ich im Dezember alles schon mal probiert. Ende vom Lied war das ich nen Techniker bestellt habe. Der hat dann ein paar Problemchen an der Leitung gefunden/behoben. Nur diese Fehlermeldung (bad form) ist danach dann wieder im LOG aufgetaucht.

Wie kann denn der ISP Login was mit der Störsicherheit zu tun haben??? Das verstehe ich irgendwie nicht...
 
ich will ja nicht meckern oder so , aber du bezahlst jeden monat für den anschlus ,

und stad hilfe im forum zu suchen , soltest du den jenigen kontaktieren wo du jeden monat bezahlst , und im deine verbindungs problemme sagen , die sind dafür zustendig dir das anzubitten wofür du auch zahlst

also 1&1 anrufen und darauf bestehen das sie das problem lösen , sonst gehst du einfach wo anders

du bist nicht der erster und auch nicht der letzter der mit 1&1 problemme hat , also bitte nicht persönlich als angrif oder sonstiges nehmen , sondern nur als guter rat :smirk: :smile:

PS.
dfas problem mus garnichts mit deinem router oder anschlus haben , es kann einfach bei 1&1 liegen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob es was mit der Fehlermeldung im Log zu tun hat, weiß ich nicht, aber es ist durchaus übliche Praxis, dass die DSLAM-Verbindung mehr ermöglicht, als der ISP es zulässt. So kann z.B. durchaus an einem 100Mbit VDSL-Port hängen, bekommt aber dennoch nur 50MBit Datenrate, weil man einen VDSL50-Vertrag hat. Entweder ist deine Leitung so schlecht oder 1&1 hat den Port nicht richtig programmiert. Welche Unterschied macht es denn bei dir aus?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gestern war ich kurz davor dort anzurufen weil wieder mal die DSL Synchronisation ausfiel. Dann habe ich die FritzBox auf Werkseinstellung zurück gestellt und mit dem 1und1 Start-Code neu eingerichtet (so wie es mir ja auch ganz bestimmt an der 1und1 Hotline gesagt worden wäre). Seit dem läuft es jetzt wieder. Nur die Frage wie lange :cry:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der 1. Synchronisation sind es knapp 12,5MBit und nach der Fehlermeldung (bad form) sind es dann ca 11Mbit upload. Ich weiß das ist nicht sooo viel aber ich bekomme schon nicht die 50Mbit download die ich bezahle dann bitte aber den komplett verfügbaren upload.
Vielmehr geht es mir auch noch um die bad form Fehlermeldung.
 
VDSL50 ist doch bestenfalls 50MBit Download und 10MBit Upload. Ich sehe da kein Problem, außer die „bad Form“ Fehlermeldung, die ja die Nutzung des Anschlusses nicht verhindert hat. Ist die Fehlermeldung denn jetzt nach Werksreset und Neueinrichtung der Zugangsdaten weg? Wenn ja, dann ein seltenes Problem mit der Fritzbox und deren Konfiguration. Originale und aktuelle Firmware auf der Fritzbox?
 
Die Fehlermeldung bleibt leider weiterhin bestehen (nach FritzBox neustart) :cry:
Lediglich die Nummer hintendran hat sich jetzt geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben