Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Alphacrypt Light R2.2 flashen mit dem Duolabs CAS 3 Plus Programmer

Es geht nur mit dem Cas3+(plus) und nicht mit dem alten Cas3
 
die Admin und Mods sind ja dran, nur nicht ungeduldig werden; Außerdem sollte man mit google auch ein paar Anleitungen finden ...
 
Hallo,

bei mir lässt sich das light ebenfalls nicht mit cas3 plus programmieren. hat es eigentlich schon jemand geschafft. ich habe das light aus Metall Version R2.2 und ein cas3 plus.
Fehler: unknown cam type
habe es mit 2 verschiedenen cas3 plus versucht

danke, mfg este

edit: gerade das cas3 plus von einem bekannten angeschlossen dass er noch liegen hatte und funktioniert auf anhieb. komisch. andere module lassen sich mit meinen 2 noch beschreiben. naja egal vorerst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey Leutz,

ich hatte mal das Problem (schon lange her, zur Diablo Zeit...) dass ich nur mit einem möglichst kurzen USB Kabel flashen konnte, "lange" USB Kabel haben scheinbar die Spannung zu weit heruntergesetzt...

Montag kommt mein 2.2 - bin mal gespannt ob's läuft. Gibt es schon etwas Neues in Sachen der pdf Datei "Anleitung zum flashen mit CAS 3+"?

Ciao, Prokulus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe auf dem Boden zwischen den Spinnweben mal mein olles Cas Interface 3 Plus hevorgekramt, neue Software gezogen und das Ding reaktiviert. Leider bekomme ich die bekannte oben genannte Fehlermeldung.
Ehe ich was zerstöre wollte deshalb ich nur mal kurz fragen, ob die Dummy Card benötigt wird oder nicht (habe es erst mal ohne versucht). Bei menem ollen REX brauchte ich die immer. Habe aber erst mal keine Info darüber gefunden.
 
ähhh... oder sollte es etwa so einfach sein...

"loader.bin" bei Loader auswählen, "software.bin" bei Firmware auswählen und dann "Start update" drücken?

Wäre ja peinlich wenn dem so ist :eek: ich hatte nur gefragt, weil die Anleitung aus Post 1 nicht mehr verlinkt ist.
Nur - wofür eigentlich eine Anleitung wenn es denn so selbst erklärend ist???

Ciao, Prokulus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, dann ist das Modul wohl von Anfang an schon defekt. Hatte mir mal schnell eins geborgt mit dem Hinweis "weiß nicht ob es noch funzt". Mein 2.6er bringt den selben Fehler, aber da ist es ja klar die falsche Version.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, die einzige Frage war für mich ob Dummy Card benötigt wird oder nicht, was @noek aber schon verneinend beantwortet hat.
 
Hallo,
wenn ich die Infos so lese, dann scheit es mit dem Flashen noch ein paar Probleme zu geben. Ich hab den HMP USB Programmer verwendet und es hat funktioniert; keine Restriktionen oder anderweilige Enschränkungen bei Verw. von Apo-Karten. Was bsiher nicht geht,ist selekt (weder Bild noch Ton!) Muss an den Entitlements etwas eigestellt werden? Wenn ja, was im Deteil (bin totaler Laie) Wer kann mir helfen?
Mohrrübe
 
Hallo Leutz,

heute das Modul bekommen, innerhalb fünf Minuten geflashed (so wie in Post #24 beschrieben) und die wenigen nötigen Einstellungen über meine vu+ vorgenommen - ohne große Wartezeit wurde der Himmel wieder hell :)

Ich für meinen Teil blocke alles und schreibe die Verlängerungs EMMs dann, wenn erforderlich, per OSCAM auf die Karte. Wer weiß was denen alles einfällt, da oben im Himmel...

Ciao Prokulus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mohrrübe,

also der Logik nach müsste die Select Freischaltung (die Entitlements) über ein Unique EMM auf die Karte kommen. Falls Du diese in den Einstellungen geblockt hast, kann es eigentlich nicht funktionieren. Bisher weiß aber wohl noch niemand (außer den Programmierern) wirklich, was die Einstellung "AUTO" durchlässt und was nicht. Vielleicht probierst Du bei Deiner nächsten Select Bestellung mal ein wenig mit den Einstellungen aus und berichtest hier.

Ciao, Prokulus
 
Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe ist mir klar geworden warum ich
Probleme mit dem Duolabs ohne + und meiner Alphacrypt R2.6 habe.Weder das
CAS 3 reagieren mit der aktuellen SW noch wird das Mascom erkannt.
Schade ich hatte mir Hoffnung gemacht weil beide Teile schon länger ungenutzt
herumlagen.Oder kann mir jemand noch Hoffnung auf Besserung machen ???
Danke für euer Verständnis.:(
 
Zurück
Oben