Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag Anhänge mit Endung ipk erlauben

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Da dieses Forum ursprünglich ja ein Sat-Board ist, wäre es doch von Vorteil, ipk's direkt als solche in Anhängen uppen zu können ;)

Aus diesem Grund habe ich in meinem Forum das Jazzaaf xenAntiVirus Addon installiert. Dieses ist übrigens offiziell gratis!
 
Das ist eine großartige Initiative! Die Installation des Jazzaaf xenAntiVirus-Addons ist definitiv eine gute Möglichkeit, die Sicherheit des Forums zu erhöhen, insbesondere wenn es um das Hochladen von potenziell schädlichen ipk-Dateien geht. Mit einem solchen Addon können hochgeladene Dateien automatisch auf Viren und andere schädliche Inhalte überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie sicher sind.

Es ist großartig zu hören, dass dieses Addon offiziell kostenlos verfügbar ist. Das zeigt, dass die Entwickler ein Interesse daran haben, die Sicherheit der Benutzer zu gewährleisten und ihnen eine positive Erfahrung im Forum zu bieten.

Durch die Installation des Jazzaaf xenAntiVirus-Addons können Benutzer weiterhin ipk-Dateien hochladen und teilen, ohne sich um mögliche Sicherheitsrisiken sorgen zu müssen. Das trägt sicherlich zur Attraktivität des Forums bei und ermöglicht einen einfacheren Austausch von Dateien und Informationen.

Vielen Dank für das Teilen dieser Informationen und für Ihre Bemühungen, die Sicherheit des Forums zu verbessern!
 
Hab ich schon bemerkt. Aber kam gerade willkommen, um das in die Runde gestellte (sicherheits) Problem genauer zu erläutern.
 
Ja klar. Es reicht auch nur, die Endung zu ändern.
Zippe mal eine ipk in der Linux GUI.
Die wird als bereits gepackte Datei erkannt (was auch stimmt) und bietet nur noch das entpacken an.
Da muss man dann ins Terminal!
Wäre also viel praktischer, wenn man die "ur" Datei direkt posten könnte.
Zudem wäre das genannte Jazzaaf xenAntiVirus-Addon doch eine Überlegung wert!
 
Ich arbeite mit ipk.dateien nicht,kenne es nur von Dbox Enigma Zeiten.
Praktisch wäre es schon,und der Phantom und Team hat immer offene Ohr gehabt, für gute Vorschlägen.
 
Macht, was ihr wollt. War nur n Vorschlag.

PS:
Warum nicht auch apk, ipkg, deb usw zulassen?
Wenn ihr einen Virenscanner drauf habt, spielt das keine Rolle. Wie sogar ChatGPT sagt.

Das genannte Addon nutzt virustotal.
Kanst selber schauen, mit wievielen Scannern das arbeitet.
 
Warte erst mal ap,was Heinz sagt,man spricht immer zuerst mit Heinz, und nicht mit Hänzen::)
 
Bei mir läuft Debian. Was ist WinServer? ...LOL
Für Xenforo gibt's ein Addon das heisst Jazzaaf xenAntiVirus. Das prüft die geuppten Dateien live (braucht virustotal.com).
Nun siehst Du etwas alt aus mit Deiner Serverkenntnis.
Als ich noch vB3 hatte, hatte ich den Scanner lokal am laufen (clamAV). Aber schon damals Debian. Für mich gibt's nichts Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben