Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger hat Probleme

Maratonna

Newbie
Registriert
1. September 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
hab seit heute Morgen auch eine Solo2, hab das vti 6.0.1 Image draufgemacht und ccam2.30 und scam3.59 installiert. Meine Skykarte und die HD+ Karte laufen genz normal. Nun zu meiner Frage: Was muß ich tun um ORFsender zu erhellen, hab gelesen das ich dazu den DNAKeyupdater benötige, diesen hab ich auch auf meinem Rechner bekomm ihn leider nicht auf die Solo. Was muß ich genau tun???

Danke für eure Hilfe

Maratonna
 
AW: Anfänger hat Probleme

Geht viel einfacher, wenn du dir CCcam oder Scam Keys (je nachdem, welche Softcam bei dir auf der Box läuft) nach usr/keys auf die Solo spielst.
 
AW: Anfänger hat Probleme

Wie geht das? Beide sind installiert, bei Scam 3.59 ist ein grüner Hacken drin.
 
AW: Anfänger hat Probleme

Du suchst nach Scam Keys (Google hilft!) und dann kopierst sie mittels eines FTP Programms, z.B. Filezilla, in den weiter oben erwähnten Ordner.
 
AW: Anfänger hat Probleme

Wie geht das jetzt genau, kenn mich überhaupt nicht aus. Habe jetzt cccam.key 15.09.2013 und Filezilla 3.7.3 entpackt auf nem USB Stick, sind 2 Ordner.
 
AW: Anfänger hat Probleme

Für was brauchst du einen USB Stick? Den USB Stick benötigst du zum Flashen der Box. Ansonsten für gar nichts. Du greifst mit Filezilla auf die Box zu.
 
AW: Anfänger hat Probleme

Filezilla die IP des Receivers eingeben und als User root dann auf verbinden und die Keys in den besagten Ordner schieben
 
AW: Anfänger hat Probleme

Dazu ist natürlich auch eine Netzwerkverbindung zur Box notwendig, sofern dir das nicht bewusst sein sollte.
 
Zurück
Oben