Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

dark65439

Newbie
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeine,

ich habe schon seid einiger Zeit ne Dreambox und betreibe kein CS sonder nutze sie lediglich zum Sky und HD+ Entschlüsseln. Hatte bisher immer Scam am laufen zuletzt mit vers. 3.6...Alles toll.. Nun soll ja pairing kommen und mach mich derzeit mit Oscam bekannt. Derzeit kann ich vollgenden Vollzug melden. Ich habe einen EMU CCcam2.3.0 - Oscar unstabile #9787 am laufen. Sprich es ist alles offen und eigentlich so wie früher.
Meine Frage ist nun vollgende. Ich habe das Gefühl das mir CCcam alles aufmacht. sobald ich einen OScam alleine am laufen haben so habe ich nen schwarzen schirm... ich habe hier z.b. die 1.2 version benutzt, sowie die config (natürlich für ne S02), server und auch den user (brauch ich doch eigentlich nicht) eingetragen. alles auf 755 gesetzt. soweit mir bekannt liegt auch alles an der richtigen Stelle.
Neugestartet sowieso.
Ich habe zwar noch ein wenig Zeit aber ich würde gern das oscam schon mit der S02 hinbekommen. also gibt es hier außer den How To dos die ich alles gelesen habe noch nen guten tip was ich falsch mache....danke vorab.

hier mal die config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
liegt alles unter usr/keys

und auch nochmal unter /etc/tuxbox/config

also was mach ich nur falsch und warum wird unter solo OScam weder hd+ noch sky hell...... danke vorab für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

Hi
Wenn oscam alleine laufen soll muss die Dvbapi Schnittstelle in der oscam.conf aktiviert sein

Werden die Karten gelesen wenn nur Oscam läuft? Im WebIF sollten die mit Cardok aufgeführt sein

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

Hallo

erstmal vielen liebe dank.
ich habe nun folgendes in der config geändert.. das sollte doch stimmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
frage wäre nun nach der Oscar user, hier muß ich doch auch noch anpassen. reicht hier lediglich zwei accounts zu generieren welche alle localhost haben und ich lediglich 2 Gruppen für die sky karte bzw. die hd plus karte mache????

grundsätzlich wäre die frage nach einer beispiel Oscam confi für Oscam only. was ich hier zu lesen bekomme gilt meist nur für v14er karten hier fällt ja schon das hd+weg. aber ich möchte das ja erstmal mit meiner s02 und einer hd+ karte testen.. kann mir hier jemand einen tip geben wie ich das am einfachsten zum laufen bekomme.. es gilt hier lediglich die Dreambox zu behalten wenn es zum pairen kommt.. wie ist hier die einfachste Möglichkeit.... danke und vorab sorry für die sicherlich sehr newbie belasteten fragen.

und sorry aber wie finde ich heraus das die karten gelesen werden. auch hier wäre mir ein how to sehr hilfreich.. danke vorab....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

nimm oscam only und nicht cccam-oscam
am besten eine version ab 9848
newcamd brauchst du garnicht
schau mal in meine Sigantur,da ist eine config für v14
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

Link Removedr, da hast du alles für s02, hd+ und v14 (später)
bei neuer oscam stimmen deine alten mhz werte nicht mehr
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

Hallo,
es ist zum verzweifeln aber ich geb da noch lange nicht auf. so ich habe deine easy configs mal eingegeben.
resultat. leider keine hellen Sender.. lustigerweise geht nun ccam 2.3 auch nicht mehr. kann das an der neuen ccam.cfg liegen??? diese liegt unter /etc/ was ja richtig ist, oder??.. die anderen 3 Dateien habe ich wie angegeben unter /etc/tubox/config abgelegt. nun ist alle runter außer dem noch lauffähigem scam v3.6 und dem Oscam habe ich keine emus mehr zum anwählen... sobald ich oscam nehme bleibt es dunkel.. weitere frage wäre das Thema webinterface. also wenn ich die ip Adresse meiner box in der browserleiste eingeben das geht das dreambox webinterface auf.. wie kann ich hier sehen wie der status des Oscam ist. oder gibt es für Oscam ein eigenes webinterface.. fragen über fragen.. aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter.. glaub ich geh erstmal ne runde laufen und mach den kopf frei dann gehts nachher vielleicht besser.. und das am letzten Urlaubstag.. fuck fuck fuck.. also bitte help help help.. das muß doch zum laufen zu bekommen sein.. oder????
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

mal langsam,erstmal welches Image hast du?
Welceh Osam Version am laufen?
Denn es ist Image abhängig wohin die configs kommen
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

hallo,

also ich gebe mal nen überblick.
Hardware ist ne Dream 7020HD erste version
Firmware Newnigma 2 v4.01 1201-40-70
Image 2014-06-24-tarball

Oscam version ist die 9848......

danke vorab für deine Hilfe..
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

hast du oscam per online feed aktualisiert ?
im dreambox control center unter telnet ps -A (A gross!!) eingeben,
bei der ausgabe sollte oscam auftauchen, dann läuft oscam auch
oscam webif im browser dream-ip:webifport also ip:17000 (bei easy configs ohne passwort)
anleitung genauer lesen, steht dort alles genau beschrieben, was man mit oscam webif machen muss
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

oscam UND oscam config vom feed laden und an die easy config halten
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

Hallo

also es gibt news.
ich habe nun eine Oscam unstabile #9848#am laufen.. S.. ist komplett hell.... aber und leider komm ein aber.. ich bekomm das mit hd+ nicht hin.. was mach ich nun wieder falsch. ich habe folgende Oscar.server am laufen.. mit dieser wird s.. hell... ich weiß das in dieser "server version" eine hd01angegeben ist. ändere ich das hier ab dann geht mal wieder gar nix mehr.. letztendlich ist es doch nur das Said was auf 1843 gestellt werden muß oder??? was mir auch aufgefallen ist das wenn ich mal s.. hell habe es perfekt läuft.. sobald ich was geändert habe schmiert es ab und wird erst dann wieder perfekt hell wenn ich exakt diese Datei hier einspiele.

Konfiguration der Kartenleser und der Smartcards

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt es hier noch das problem das ich nen rskey bzw. boxkey benötige??? brauch ich diesen wirklich?????? ich habe mir bereits einen generiert aber auch mit diesem funzt es nicht wenn ich diesen einfüge oder darf man nicht so einfach andere werte einfügen und eine Datei???? passiert hier was mit den rechten???? und wieder einmal fragen über fragen..

Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

Eine weitere frage doch die vielleicht hilft.. wenn ich jetzt zwischen meinen beiden EMU wechseln. sprich ich gehe von oscam auf Scam dann hab ich sofort eine Erhellung aller Sender... wenn ich nun wieder umschalte auf oscam dann dauert dies fast bis zu einer minute bis ich wieder Bild habe. kann man dies noch optimieren????? abgesehen davon das die hd+ karte noch erhellt werden muß...
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

das sind nicht die easy configs, dort gibt es reader für hd01 und hd02,
daher nicht easy, falls du eine schwarze hd+ hast, dann muss nicht nur caid sondern auch die services geändert werden,
dazu im oscam webif unter readers bearbeiten hd02 services anklicken
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

ohh man,zum einen räume das mal bitte auf und zwar so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zum anderen auch die anderen configs psoten
 
AW: Anfänger Frage bitte Hilfe OScam only

### Kommentare ebenfalls entfernen, wird evtl. bei neueren Version
### beim Speichern öber das Oscam Webinterface automatisch gemacht

lesen und ausführen, bei readern erst einmal services entfernen, für s02 und hd+ eher nicht notwendig,
in den easy configs gibt es fast keine kommentare, mal vergleichen, bei usern auf group 1,2 achten
 
Zurück
Oben