Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe bei Pingulux

christiano1203

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

heute habe ich den bestellten Receiver Pingulux bekommen, leider habe ich noch keine Erfahrungen mit diesen Hersteller machen können, da er der erste ist und ich somit auf eure Hilfe angewiesen bin. Welches Image müsste ich auf den Pingulux aufspielen um es cs fähig zu machen. Bei der Vu+ weiss ich das ich das VTI Image draufspielen muss, davor bootloader natürlich. Wie muss ich jetzt bei den Pingulux vorgehen. Vielleicht kann es mir jemand in Schritten zeigen wie es geht und was ich alles zu machen habe. Danke
 
Hallo,

danke für den Link, reicht da wirklich nur das eine plugin ? kein Image oder so draufspielen???
 
# internal reader
#[reader]
#label = remote4
#protocol = cccam
#device = 192.168.1.186,40000
#account = user1,password1
#group = 1
#caid = 0400
#cccversion = 1.2.34
#cccbuild = 5678
[reader]
label = remote5
protocol = cccam
device = 192.168.50.78,40000
account = user2,password2
group = 1



bei mir ist dieses in der config

ist aber anders als bei den Anleitung:

[reader]
label = server

protocol = cccam
device = IP des Home Servers,Port
user = username
password = passwort

group = 1
fallback=0
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892



wie soll ich das jetzt konfigurieren? KAnn es sein das ich eine neuere Version habe als diese in der Anleitung, ich habe das plugin von ichliebe.tv geholt, die aktuelleste....
 
Das untere kannst du nehmen wenn dein Reader extern ist (also vom Inet oder HomeS) das ist ausgelegt für die S02 Karte,darauf solltest du achten,im Pingulux Bereich gibt es gute Anleitungen dazu:
Hier für den normalen Pingu:
Pingulux
Hier für den Pingulux Plus:
Pingulux
Da kannst dich mal durcharbeiten
 
Also müsste ich das obere im mOment nehmen da ich im moment die v13 habe, richtig, und wenn ich die S02 dann das untere ? der pingulux soll als client benutzt werden und über das INET die .... holen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben