Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Androidbox Orbsmart 86 pro u CoreElec

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
Hallo Liebe Fangemeinde

Habe mir oben genannte Androidbox zugelegt und möchte mir zusätzlich auf SD Card CoreElec für Kodi installieren da unter dieses die Möglichkeiten für mehr
Audio/Videoeinstellungen gegeben sind.

Habe im Netz nun fleißig nach Anleitungen gesucht bin aber der engl.Sprache nicht so mächtig und Online Übersetzungen bringen mich da auch nicht weiter.
Ich habe also kein Plan und würde mich über Fachliche Unterstützung von hier riesig freuen.

calle
 
Ich habe mir vorhin folgendes runter geladen
CooreELEC-Amlogic-ng-arm-19.0-Matrix-Generic.img das muss jetzt nur noch auf die SD Card
das geht glaub ich mit Rufus oder win32diskimager-1.0.0 ?
 
da kann ich dir nicht weiter helfen...
kann man img .nicht auch mit winrar öffnen?und dann einfach auf die karte kopieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich die Box nicht kenne, weiß ich nicht, ob das Image zur Box passt. Aber der Weg ist schon richtig und mit win32diskimager o.a. Tools (weiß nicht, ob das Rufus kann) erzeugt man mit der Image-Datei, die das komplettes Abbild der SD-Card enthält, eine SD-Card zum Booten von CoreElec, so die Box von einer SD-Card booten kann. Wenn die Box nicht von einer SD-Card booten kann, braucht man noch eine entsprechende Android-App für die Box oder einen passend veränderten Bootloader für die Box, den man im Rescue-Mode der Box flashen könnte. Alles nicht unbedingt einfach und sicher, wenn das bisher mit dem Boxen-Modell noch niemand gemacht hat. Im schlimmsten Fall ist die Box dann nur noch „Schrott“.
 
vielen Dank für die vielen Antworten das war mir alles Bekannt mir ging es nur darum wie kommt das Image auf die SD Card und auch da hab ich nun doch
die richtige Lösung mit dem richtigen Image heraus gefunden und ich denke das ich das nun auch schaffen werde.

vielen Dank Euch allen
 
mich würde das aber auch interessieren....;)..man lernt ja nie aus...
vielleicht kann ich das auch bei der nvida shield anwenden..
 
Zurück
Oben